News Hogwarts Legacy: Laut WB "spektakuläres" Spieler-Engagement

Ich freu' mich auf allfällige Erweiterungen und den Nachfolger, der nach diesem Erfolg ganz sicher kommen wird, in der UE5/6 :D
 
Im Groben: Preis (ohne MWST) multipliziert mit der Menge.
Es gibt natürlich mehrere Preise, aber 850 Millionen sprechen auch nicht für den tatsächlichen Umsatz. Für Marketing Aussagen wohl gerundet. Im prinziep muß man jeden Preis mit der Absgesetzen Menge multiplizieren und am End wird alles addiert!
den Umsatz kann man in Brutto/ Netto angeben? ob WB Games Schmälerungen hat, kann man (als Außenstehender) nicht beurteilen
 
den Umsatz kann man in Brutto/ Netto angeben? ob WB Games Schmälerungen hat, kann man (als Außenstehender) nicht beurteilen
War sowieso Quatsch von mir (werde es editieren):
Umsatz (Brutto) = Preis * Menge
In dem Preis befinden sich alle Kosten + alle Steuern (Mwst, Verbauchsteuer etc) + der Gewinn

Umsatz (Netto) = Preis * Menge - Preissenkungen (Rabatte, Skonti etc)

Das funktioniert natürlich nur je Land, weil jedes Land eigene Steuern hat und auch eine andere Wirtschaft. Man kann in den Ländern der dritten Welt nun mal nicht den gleichen Preis verlangen wie in den Ländern der erste Welt. Unabhängig der Steuern wird man dann etwas am veranschalgten Gewinn pro Einheit verändern.

Wie Keyseller da rein passen, weiß ich nicht, weil mir nicht bekannt ist, wie die ihre Preise so günstig anbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Keyseller da rein passen, weiß ich nicht, weil mir nicht bekannt ist, wie die ihre Preise so günstig anbieten können.
Keyseller arbeiten oft international.
Kaufen in Land/Region A und Verkaufen in Land/Region B.
Teilweise hast du sogar innerhalb der EU unterschiedliche Preise
Bulgarien - Deutschland z.B. der Key ist aber in beiden gültig.

Dementsprechend kann man den Bulgarischen Key deutlich günstiger in Deutschland anbieten und trotzdem noch Gewinn daran machen.

Das ganze geht natürlich auch noch außerhalb der EU und mit anderen Währungen noch effizienter.. Deswegen gibt es ja mittlerweile auch Länder Beschränkungen bei Keys.

Mit eigener Werbung und guter Cookie Auswertung lässt sich dann auch noch etwas Geld über die Seller Seite generieren und schwupps hat man nen reduzierten Preis.
 
Zurück