News Hogwarts Legacy | Kommen Nicht-Fans auch auf ihre Kosten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hogwarts Legacy | Kommen Nicht-Fans auch auf ihre Kosten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy | Kommen Nicht-Fans auch auf ihre Kosten?
 
Gutes Video die Punkte sehe ich meisten auch so. Nur bei den Missionen wr ja klar das ein Typisches Open World Spiel ist wo man zugeschie.. wird mit sowas. Aber das hat man in jedem. Das Inventar find ich milde gesagt viel zu klein selbst mit den Quest ist das Mickrig und wer im Sammelwut ist wie ich der hat nie Platz
 
Gutes Video die Punkte sehe ich meisten auch so. Nur bei den Missionen wr ja klar das ein Typisches Open World Spiel ist wo man zugeschie.. wird mit sowas. Aber das hat man in jedem. Das Inventar find ich milde gesagt viel zu klein selbst mit den Quest ist das Mickrig und wer im Sammelwut ist wie ich der hat nie Platz
Das stört mich weniger. Händler gibt es genügend und dann immer weg mit den Zeug.
Mich stört eher, dass man sehr viel Lumpiges Zeug findet das weit unter den Werten der Klamotten ist die man aktuell trägt.
Aber das kann auch mein Problem alleine sein, denn ich habe erst mal Hogwarts erkundet und bin für die meisten Quests dann schon zu stark gewesen. Da hätte ein Crafting System ganz gut getan. Klamotten auseinander nehmen und neu craften.
Bin jetzt erst mal am Questen und solangsam habe ich auch wieder Gegner die nicht nur Zauberstabfutter sind.
Da gibt es dann auch besseren Loot.
 
Das stört mich weniger. Händler gibt es genügend und dann immer weg mit den Zeug.
Mich stört eher, dass man sehr viel Lumpiges Zeug findet das weit unter den Werten der Klamotten ist die man aktuell trägt.
Aber das kann auch mein Problem alleine sein, denn ich habe erst mal Hogwarts erkundet und bin für die meisten Quests dann schon zu stark gewesen. Da hätte ein Crafting System ganz gut getan. Klamotten auseinander nehmen und neu craften.
Bin jetzt erst mal am Questen und solangsam habe ich auch wieder Gegner die nicht nur Zauberstabfutter sind.
Da gibt es dann auch besseren Loot.
Hab ich auch so gemacht. Alle Flofeuer dazu Merlins Rätsel und den schlosser knacker gemaxxt. von den Klammoten bin ich sogar viel zu Stark. Vergleich mit meiner Frau mit den werten und naja so ist das wenn jemand alle steine umdreht gegenüber die die auf die Story aus sind :D
 
Hab ich auch so gemacht. Alle Flofeuer dazu Merlins Rätsel und den schlosser knacker gemaxxt. von den Klammoten bin ich sogar viel zu Stark. Vergleich mit meiner Frau mit den werten und naja so ist das wenn jemand alle steine umdreht gegenüber die die auf die Story aus sind :D

Das Spiel animiert mich aber auch dazu. Alleine in Hogwarts habe ich von meinen 18 Spielstunden bestimmt die Hälfte mit Rätseln und dem Suchen nach versteckten Orten verbracht.
Aktuell suche ich die kleine Steinbrücke mit Kerzen die man auf der Schatzkarte sieht. Bisher Fehlanzeige, aber ich komme auch nicht richtig voran, weil ich ständig neue interessante Orte entdecke und *ZACK* bin ich wieder von meiner Schatzsuche weg und erkunde die Welt rund um Hogwarts.
 
Verdammt oki das Gehirn im Besenschlaf ... Danke wie peinlich hahaha:lol:
Keine Sorge, hatte das eben gemacht und hab Google zur Hilfe genommen :haha::rollen:

Zum Thema, ja auch mir als (bisher) nicht Potterfan macht das Game unglaublich viel Spass.
Seit Read Dead 2 kein so Detailverliebtes Spiel gezockt, die Atmo und Spielwelt sind einfach Hammer :daumen:
 
Nacht werden lassen, Lichtzauber wirken, Kerzen folgen ;)
Hatte ich probiert. Der mit Grünpflanzen überwucherte Bogen vor der Brücke stimmt, der Wald stimmt und die Türme im Hintergrund sind von Hogwarts, aber es passierte nichts. Und weil die Brücke aus Holz ist und nicht wie auf der Schatzkarte aus Stein, habe ich das wieder verworfen und weiter gesucht.
Dann muss es bei mir wohl nicht getriggert haben, denn ich habe bis Nachts gewartet und den Lichtzauber gewirkt und nichts passierte. Muss ich heute direkt noch mal testen.

Ach eines noch. Danke, aber setz sowas bitte das nächste mal in einen Spoiler. Wir wollen niemanden den Entdeckerdrang rauben. ;)
 
Hatte ich probiert. Der mit Grünpflanzen überwucherte Bogen vor der Brücke stimmt, der Wald stimmt und die Türme im Hintergrund sind von Hogwarts, aber es passierte nichts. Und weil die Brücke aus Holz ist und nicht wie auf der Schatzkarte aus Stein, habe ich das wieder verworfen und weiter gesucht.
Dann muss es bei mir wohl nicht getriggert haben, denn ich habe bis Nachts gewartet und den Lichtzauber gewirkt und nichts passierte. Muss ich heute direkt noch mal testen.

Ach eines noch. Danke, aber setz sowas bitte das nächste mal in einen Spoiler. Wir wollen niemanden den Entdeckerdrang rauben. ;)

Oki doki ^^ Und psst Spoiler, falsche Brücke ....... :rollen:
 
Ich hab 3h gestern verbracht nur für Merlins Rätsel und hab nur die eine Hälfte der Map geschaft weil die andere gesperrt ist und ich kann nur sagen ist was für Später wenn man mal Leerlauf braucht viel viel Leerlauf
 
Das Spiel ist extrem zugänglich und eigentlich recht linear. Ein richtig tiefes RPG ist es nicht, ein anspruchsvolles Actionspiel auch nicht. Aber das gesamte Paket aus der Kulisse und der Inszenierung sowie dem einfachen Gameplay, machen es süffig.

Man merkt auch dass man alle Altersgruppen abholen wollte. Das Spiel kann ein 10 Jähriger genau so spielen wie ein 50 Jähriger. Nichts ist zu kompliziert, ohne richtig kindisch zu sein. Ob man Fan von der Harry Potter Franchise ist oder nicht spielt auch keine Rolle, auch wenn Fans ab vielen Details sicher Spass haben.

Ein simples, atmosphärisches Spiel welches sich ein wenig nach Disneyland anfühlt ohne zu kitschig zu sein. Ich hätte einfach gerne mehr Möglichkeiten bei den Skill-Karten, das ist doch sehr mager und wenig individuell.
 
Das Spiel ist extrem zugänglich und eigentlich recht linear. Ein richtig tiefes RPG ist es nicht, ein anspruchsvolles Actionspiel auch nicht. Aber das gesamte Paket aus der Kulisse und der Inszenierung sowie dem einfachen Gameplay, machen es süffig.

Man merkt auch dass man alle Altersgruppen abholen wollte. Das Spiel kann ein 10 Jähriger genau so spielen wie ein 50 Jähriger. Nichts ist zu kompliziert, ohne richtig kindisch zu sein. Ob man Fan von der Harry Potter Franchise ist oder nicht spielt auch keine Rolle, auch wenn Fans ab vielen Details sicher Spass haben.

Ein simples, atmosphärisches Spiel welches sich ein wenig nach Disneyland anfühlt ohne zu kitschig zu sein. Ich hätte einfach gerne mehr Möglichkeiten bei den Skill-Karten, das ist doch sehr mager und wenig individuell.
In dem Fall find ich das sogar gut. Es ist am ende nicht so mit 1 millionen sachen voll gestopft. Von allem hast du was aber nicht so das du denkst wieviel kommt noch wo 100h draufgehen nur für Kleinigkeiten.
 
In dem Fall find ich das sogar gut. Es ist am ende nicht so mit 1 millionen sachen voll gestopft. Von allem hast du was aber nicht so das du denkst wieviel kommt noch wo 100h draufgehen nur für Kleinigkeiten.

Ja das ist angenehm, ein echtes Casual Spiel eben, welches man so nebenbei gut mitnehmen kann. Nur den eigenen Char hätte ich gerne etwas gezielter entwickeln können. Ich denke am Ende haben alle Spieler zwar optisch einen etwas anderen Char, aber bei den Skills sind sich alle ähnlich. Man muss ja auch fast jeden Zauberspruch lernen, ob man will oder nicht, auch wenn es diesen einfach für eine Quest einmal braucht und es keine alternativen Lösungswege gibt.

Eben, das Spiel ist eigentlich recht linear. Finde das auch angenehm. Aber ansonsten bevorzuge ich schon mehr Freiheiten wenn sich ein Spiel RPG auf die Fahne schreibt.
 
Eben, das Spiel ist eigentlich recht linear. Finde das auch angenehm. Aber ansonsten bevorzuge ich schon mehr Freiheiten wenn sich ein Spiel RPG auf die Fahne schreibt.
Tut es das?
Also Openworld Fantasy Game würde ich sagen, aber RPG?
Dafür ist es zu Oberflächlich bei der Generierung, Austattung und Skillung des Chars.
Dazu fehlen auch die Unterschiede bei den Zauberstäben, um mal eine analogie zu den üblichen Waffen wie Schwerter und Äxten zu ziehen.
Und es fehlt an Ausschweifende Konversationen. Man kann zwar viel quatschen im Spiel, aber es bleibt alles etwas zu Oberflächlich und Egal.
Ich informiere die Händlerin das ihr Bruder tot ist und sie schluchzt drei Mal Herzerweichend um mich direkt darauf mit einem fröhlichen Hallo zum Handel zu begrüßen.

Die stärken in diesem Spiel liegen in den Details der Welt und das man überall was zu entdecken hat.
Die Kämpfe sind auch ganz spaßig und es lohnt sich verschiedene Kombinationen auszuprobieren.

Alles in allem unterhält mich das Spiel und darauf kommt es an. Und auch wenn das Spiel am Anfang etwas klein wirkt, wird man doch angenehm über den Umfang der Karte überrascht.
 
Dass Inventar Ausrüstungssystem ist tatsächloch für mich die grosse Schwäche des Spiels.

Erstens immer dasselbe in unterschidlichen "Seltenheitsstufen",
Und optisch ist vieles so dermassen lächerlich, das mann das meiste am besten direkt unsichtbar schakltet.

Es kommt bei der Ausrüstung auch einfach kein Bezug zu den items auf.

Es gibt kein item das man unbedingt möchte oder so. Und keine wirklich exklusiven Ausrüstungen.

Aber das ist für mich dann auch fast die einzige grosse Schwäche. Alles andere ist grosses Kino
 
Zurück