Eigentlich ist das ja total Off Topic, aber so richtig kann ich Bloodrocks Kommentar dann doch nicht einfach so stehen lassen. Zumindest teilweise.
Bei Rowling ist das etwas anders. Sie ist Feministin. Und als solche sieht sie es nicht gerne wenn die Errungenschaften ihrer Bewegung jetzt von Männern ausgenutzt werden, die vorgeben Frauen zu sein.
Die Aussage ist von vorne bis hinten falsch. Rowling ist wohl Feministin, korrekt. Aber sie hat nicht Transmenschen an sich kritisiert, sondern den Umstand, dass das biologische Geschlecht innerhalb dieser ganzen Gender-Debatte scheinbar keine Bedeutung mehr hat. Mit ihrer Kritik gehe ich durchaus mit, aber deine Aussage ist schlicht falsch. Im Bezug auf das, was Rowling sagte und im Bezug auf den Feminismus.
Die Schattenseite der demokratischen Meinungsfreiheit, wir hören auch Minderheitenmeinungen.
Das ist keine Schattenseite. JEDER Mensch in unserer Gesellschaft hat das Recht auf Teilhabe. "Schattenseite" würde ja bedeuten, dass es schlecht wäre, wenn Minderheiten Recht auf Teilhabe haben.
Vielleicht sollte man das diesen Schreihälsen mal beibringen damit sie lernen wo ihr Platz in der Nahrungskette ist, denn Nicht LGBTQ ist immer noch die absolute Mehrheit (selbst großzügig geschätzt mehr als 90% und da zählt man "nicht eindeutig Hetero" schon dazu).
Wow..."Nahrungskette"... Seit wann haben wir eine solche Hierarchie in unserer Gesellschaft?
Demokratie bedeutet nach heutigem Verständnis nicht nur "Die Mehrheit entscheidet" sondern "Teilhabe für alle. Unabhängig der Herkunft, Sexualität, Hautfarbe etc.". Ist das wirklich schlecht? Sollen die alle wirklich ruhig sein, nur weil sie in der Minderheit sind?
Kleiner reminder: So ziemlich jede bedeutende Veränderung (ob gut oder schlecht) innerhalb einer Gesellschaft wurde von lauten Minderheiten auf die Wege gebracht und durchgesetzt.
Und ich habe das Recht dir zu sagen das deine Meinung absoluter Bullshit ist und darf dich dafür auslachen.
Du darfst widersprechen und ja, ggf. auch mal höflich darauf hinweisen, dass etwas Bullshit ist. Aber nicht auslachen (womöglich synonym für beleidigen?).
Wenn wir anfangen, uns alle gegenseitig auszulachen, was passiert dann? Gemeinsamer Fortschritt im Sinne der Gleichberechtigung? Eher nicht. Dude, zu sowas gehören zwei. Kommunikation ist keine Einbahnstraße.

Wenn es dich so abfuckt, dann geh mit gutem Beispiel voran und schieb hier keinen Rant. "Auge um Auge. Zahn um Zahn" hat immerhin noch nie zu was gutem geführt.
Das ist Meinungsfreiheit. Die Freiheit das man nicht für seine Meinung verfolgt wird. Und Rowling wird für ihre Meinung verfolgt.
Nein, sie wird kritisiert. Sicher teilweise sehr harsch und mit Sicherheit auch weit übers Ziel hinaus. Aber nicht verfolgt.
Oder muss sie um ihr Leben bangen? Waren Menschen an ihrem Haus? Gab es Entführungsversuche? Stellten ihr Menschen beim Einkaufen nach? Nein? Dann wird sie auch nicht verfolgt.
Mir ist es wurscht ob jemand Trans ist. Aber [...]
Eigentlich wollte ich ab dem Punkt aufhören zu lesen, weil ich genau wusste, was danach kommt. Nun...was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Ich kanns nicht mehr hören. So verlieren sie jeden Support, weil man will das sie einfach endlich die verdammte Fresse halten mit ihrem dummen Gekreisch. Als hätten wir keine anderen Probleme als Leute die sich nur über sowas besonders machen wollen.
Du redest von "Fresse halten", "dummen Gekreisch" und "als hätten wir keine anderen Probleme"... Und trotzdem bist du derjenige, der hier gerade so ein Fass aufmacht. Muss man nicht verstehen... Wenn wir andere Probleme haben, warum nutzt du deine Zeit nicht, dich um eben jene Probleme zu kümmern, statt hier den Jammerlappen raus zuholen?
Da meine Fragen sowieso rhetorischer Natur waren, brauchst du auch nicht weiter darauf eingehen. So viel Bullshit auf einem Haufen, den du hier ablässt, muss nicht ausdiskutiert werden und werde ich auch nicht ausdiskutieren.