Hogwarts Legacy: Kein spielbares Quidditch, bestätigen die Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Kein spielbares Quidditch, bestätigen die Entwickler

Nachdem in einem frühen Trailer zu Hogwarts Legacy ein Quidditch-Feld samt Spieler zu sehen war, gab es lange die Frage, ob der Besen-Sport in dem kommenden Rollenspiel gespielt werden kann. Die Entwickler geben nun die enttäuschende Antwort, dass die Zauberspieler auf das unter den Fans beliebte Quidditch verzichten müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Kein spielbares Quidditch, bestätigen die Entwickler

Der Sport sei wegen J. K. Rowlings Ansichten nicht spielbar? Was ist denn das für eine Erklärung, wenn das gesamte Spiel auf ihrer erdachten Welt basiert?
Sinnvoller wäre, dass die Entwicklung recht aufwändig wäre und die Kosten (Zeit & Geld) wohl nicht mit dem Mehrwert im Einklang stehen würden! Lieber kein Quidditch Spiel als ein schlecht programmiertes Zwangslevel bzw ein optionales Turnier, dass deswegen keiner spielt.

Wie seltsam, ihre Welt zu nutzen, einen Teil nicht zu implementieren, der etwas Geschwindigkeit in das Spiel brächte und dann ihre "extremen Meinungen" gerüchteweise vorzuschieben.

Dann denkt Euch eine eigene Welt aus.

Und waren ihre Meinungen denn wirklich extrem? Es ist schade, wenn PCGH einfach unkritisch auf den Zug aufspringt. Diesen Punkt einfach nicht zu thematisieren, wenn man sich nicht positionieren möchte, wäre ungleich klüger. So wirkt es, als würde man einfach die Meinungen weniger lauter Menschen, die eine Diskussion nicht dulden (ergo intolerant sind und von Toleranz reden wollen) unreflektiert übernehmen.

Wie seltsam, ihre Welt zu nutzen, einen Teil nicht zu implementieren, der etwas Geschwindigkeit in das Spiel brächte und dann ihre "extremen Meinungen" gerüchteweise vorzuschieben.

Dann denkt Euch eine eigene Welt aus.

Und waren ihre Meinungen denn wirklich extrem? Es ist schade, wenn PCGH einfach unkritisch auf den Zug aufspringt. Diesen Punkt einfach nicht zu thematisieren, wenn man sich nicht positionieren möchte, wäre ungleich klüger. So wirkt es, als würde man einfach die Meinungen weniger lauter Menschen, die eine Diskussion nicht dulden (ergo intolerant sind und von Toleranz reden wollen) unreflektiert übernehmen.
Bei Rowling ist das etwas anders. Sie ist Feministin. Und als solche sieht sie es nicht gerne wenn die Errungenschaften ihrer Bewegung jetzt von Männern ausgenutzt werden, die vorgeben Frauen zu sein. Man ist ja schon transphob wenn man es seltsam findet wenn ein muskulöser Mann als Transfrau im Frauensport alles dominiert.

Am Ende ist es der selbse WokeBullshit wie immer wo von einer absoluten Minderheit jemand zerstört werden soll. PromiHuntingSeason. Typisch für die Transgendercommunity. Sie wollen Toleranz, geben aber keine. Alberner Haufen.

Und Quidditsch wurde umbenannt weil der Begriff geschützt ist. Es wurde nur ne Transgeschichte draus gemacht weil diese Diven alles in Ihre Bubble ziehen wollen. Sie wollen im Gespräch bleiben. So kriegen sie auf jeden Fall keine breite Aktzeptanz, weil ehrlich....sie nerven einfach nur. Nicht nur mich.

Wichtigtuer. Rowling hat etwas großes geschaffen und hat halt ne Meinung. Muss man nicht gut finden, aber es herrscht Meinungsfreiheit. Ein Konstrukt was Woky LGBTQHDGDLHypothenuse nicht kapieren will. Die wollen zerstören und Recht haben. Und das als Minderheitenmeinung. Die Schattenseite der demokratischen Meinungsfreiheit, wir hören auch Minderheitenmeinungen. Niemand sagt aber das wir die gut finden müssen. Vielleicht sollte man das diesen Schreihälsen mal beibringen damit sie lernen wo ihr Platz in der Nahrungskette ist, denn Nicht LGBTQ ist immer noch die absolute Mehrheit (selbst großzügig geschätzt mehr als 90% und da zählt man "nicht eindeutig Hetero" schon dazu). Betrifft btw auch andere Minderheitenmeinungen wie AFD, Querdenker, Stuttgart 88 etc. Die dürfen ihre Meinung haben, und kund tun. Aber irgendwie ist in den Köpfen drin Meinungsfreiheit=jeder muss auf meiner Seite sein, alles andere ist Zensur\Unterdrückung. Nein. Du kannst deine Meinung haben. Auch wenn sie scheiße ist. Und ich habe das Recht dir zu sagen das deine Meinung absoluter Bullshit ist und darf dich dafür auslachen. Das ist Meinungsfreiheit. Die Freiheit das man nicht für seine Meinung verfolgt wird. Und Rowling wird für ihre Meinung verfolgt. Mir ist es wurscht ob jemand Trans ist. Aber ich wurde schon als transphob bezeichnet wenn ich sage "Ich möchte aber so jemanden nicht daten". "HALLO? Das ist eine Frau wie JEDE ANDERE DU TRANSPHOBES SCHWEIN".

Nein. Ist sie nicht. Sie kann keine Kinder kriegen und ich date nur biologische Frauen. Fertig. Sie isn biologischer Kerl mit ner Hauttasche und nem verzerrten Selbstbild. Ich knalle keine Menschen mit dem selben Testosteronspiegel und ich will in einer Beziehung eventuell Kinder.

Ich kanns nicht mehr hören. So verlieren sie jeden Support, weil man will das sie einfach endlich die verdammte Fresse halten mit ihrem dummen Gekreisch. Als hätten wir keine anderen Probleme als Leute die sich nur über sowas besonders machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodrock : Du rennst offene Türen ein, ich habe die "Kontroverse" (den Sturm im Wasserglas) durchaus mitbekommen. Ich will dieses Fass hier nur nicht aufmachen. Und ich denke, PCGH sollte, wenn sie sich dem Strudel nicht aussetzen wollen, nur dieser Sätze enthalten. Das MUSS nicht in den Artikel.

Ich sag nur:TERF... und bin genervt von dem Gebaren.

Lieber nicht im Game haben als belanglos und so lala im Game zu haben über das am Ende nur gemeckert wird aufgrund von schlechter Umsetzung etc.
Klar man hätte das auch als größeres Teil im Spiel entwickeln können aber dann würden andere Bereiche des Spiels darunter leiden. Wenn ich dafür ein Tooles Spiel im HP Universum bekomme, dann kann ich das verschmerzen!

Eigentlich ist das ja total Off Topic, aber so richtig kann ich Bloodrocks Kommentar dann doch nicht einfach so stehen lassen. Zumindest teilweise.
Bei Rowling ist das etwas anders. Sie ist Feministin. Und als solche sieht sie es nicht gerne wenn die Errungenschaften ihrer Bewegung jetzt von Männern ausgenutzt werden, die vorgeben Frauen zu sein.
Die Aussage ist von vorne bis hinten falsch. Rowling ist wohl Feministin, korrekt. Aber sie hat nicht Transmenschen an sich kritisiert, sondern den Umstand, dass das biologische Geschlecht innerhalb dieser ganzen Gender-Debatte scheinbar keine Bedeutung mehr hat. Mit ihrer Kritik gehe ich durchaus mit, aber deine Aussage ist schlicht falsch. Im Bezug auf das, was Rowling sagte und im Bezug auf den Feminismus.

Die Schattenseite der demokratischen Meinungsfreiheit, wir hören auch Minderheitenmeinungen.
Das ist keine Schattenseite. JEDER Mensch in unserer Gesellschaft hat das Recht auf Teilhabe. "Schattenseite" würde ja bedeuten, dass es schlecht wäre, wenn Minderheiten Recht auf Teilhabe haben.

Vielleicht sollte man das diesen Schreihälsen mal beibringen damit sie lernen wo ihr Platz in der Nahrungskette ist, denn Nicht LGBTQ ist immer noch die absolute Mehrheit (selbst großzügig geschätzt mehr als 90% und da zählt man "nicht eindeutig Hetero" schon dazu).
Wow..."Nahrungskette"... Seit wann haben wir eine solche Hierarchie in unserer Gesellschaft?

Demokratie bedeutet nach heutigem Verständnis nicht nur "Die Mehrheit entscheidet" sondern "Teilhabe für alle. Unabhängig der Herkunft, Sexualität, Hautfarbe etc.". Ist das wirklich schlecht? Sollen die alle wirklich ruhig sein, nur weil sie in der Minderheit sind?

Kleiner reminder: So ziemlich jede bedeutende Veränderung (ob gut oder schlecht) innerhalb einer Gesellschaft wurde von lauten Minderheiten auf die Wege gebracht und durchgesetzt.

Und ich habe das Recht dir zu sagen das deine Meinung absoluter Bullshit ist und darf dich dafür auslachen.
Du darfst widersprechen und ja, ggf. auch mal höflich darauf hinweisen, dass etwas Bullshit ist. Aber nicht auslachen (womöglich synonym für beleidigen?).

Wenn wir anfangen, uns alle gegenseitig auszulachen, was passiert dann? Gemeinsamer Fortschritt im Sinne der Gleichberechtigung? Eher nicht. Dude, zu sowas gehören zwei. Kommunikation ist keine Einbahnstraße. ;) Wenn es dich so abfuckt, dann geh mit gutem Beispiel voran und schieb hier keinen Rant. "Auge um Auge. Zahn um Zahn" hat immerhin noch nie zu was gutem geführt.
Das ist Meinungsfreiheit. Die Freiheit das man nicht für seine Meinung verfolgt wird. Und Rowling wird für ihre Meinung verfolgt.
Nein, sie wird kritisiert. Sicher teilweise sehr harsch und mit Sicherheit auch weit übers Ziel hinaus. Aber nicht verfolgt.

Oder muss sie um ihr Leben bangen? Waren Menschen an ihrem Haus? Gab es Entführungsversuche? Stellten ihr Menschen beim Einkaufen nach? Nein? Dann wird sie auch nicht verfolgt.
Mir ist es wurscht ob jemand Trans ist. Aber [...]
Eigentlich wollte ich ab dem Punkt aufhören zu lesen, weil ich genau wusste, was danach kommt. Nun...was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kanns nicht mehr hören. So verlieren sie jeden Support, weil man will das sie einfach endlich die verdammte Fresse halten mit ihrem dummen Gekreisch. Als hätten wir keine anderen Probleme als Leute die sich nur über sowas besonders machen wollen.
Du redest von "Fresse halten", "dummen Gekreisch" und "als hätten wir keine anderen Probleme"... Und trotzdem bist du derjenige, der hier gerade so ein Fass aufmacht. Muss man nicht verstehen... Wenn wir andere Probleme haben, warum nutzt du deine Zeit nicht, dich um eben jene Probleme zu kümmern, statt hier den Jammerlappen raus zuholen?

Da meine Fragen sowieso rhetorischer Natur waren, brauchst du auch nicht weiter darauf eingehen. So viel Bullshit auf einem Haufen, den du hier ablässt, muss nicht ausdiskutiert werden und werde ich auch nicht ausdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Rowling ist das etwas anders. Sie ist Feministin. Und als solche sieht sie es nicht gerne wenn die Errungenschaften ihrer Bewegung jetzt von Männern ausgenutzt werden, die vorgeben Frauen zu sein. Man ist ja schon transphob wenn man es seltsam findet wenn ein muskulöser Mann als Transfrau im Frauensport alles dominiert.

Am Ende ist es der selbse WokeBullshit wie immer wo von einer absoluten Minderheit jemand zerstört werden soll. PromiHuntingSeason. Typisch für die Transgendercommunity. Sie wollen Toleranz, geben aber keine. Alberner Haufen.

Und Quidditsch wurde umbenannt weil der Begriff geschützt ist. Es wurde nur ne Transgeschichte draus gemacht weil diese Diven alles in Ihre Bubble ziehen wollen. Sie wollen im Gespräch bleiben. So kriegen sie auf jeden Fall keine breite Aktzeptanz, weil ehrlich....sie nerven einfach nur. Nicht nur mich.

Wichtigtuer. Rowling hat etwas großes geschaffen und hat halt ne Meinung. Muss man nicht gut finden, aber es herrscht Meinungsfreiheit. Ein Konstrukt was Woky LGBTQHDGDLHypothenuse nicht kapieren will. Die wollen zerstören und Recht haben. Und das als Minderheitenmeinung. Die Schattenseite der demokratischen Meinungsfreiheit, wir hören auch Minderheitenmeinungen. Niemand sagt aber das wir die gut finden müssen. Vielleicht sollte man das diesen Schreihälsen mal beibringen damit sie lernen wo ihr Platz in der Nahrungskette ist, denn Nicht LGBTQ ist immer noch die absolute Mehrheit (selbst großzügig geschätzt mehr als 90% und da zählt man "nicht eindeutig Hetero" schon dazu). Betrifft btw auch andere Minderheitenmeinungen wie AFD, Querdenker, Stuttgart 88 etc. Die dürfen ihre Meinung haben, und kund tun. Aber irgendwie ist in den Köpfen drin Meinungsfreiheit=jeder muss auf meiner Seite sein, alles andere ist Zensur\Unterdrückung. Nein. Du kannst deine Meinung haben. Auch wenn sie ********************* ist. Und ich habe das Recht dir zu sagen das deine Meinung absoluter Bullshit ist und darf dich dafür auslachen. Das ist Meinungsfreiheit. Die Freiheit das man nicht für seine Meinung verfolgt wird. Und Rowling wird für ihre Meinung verfolgt. Mir ist es wurscht ob jemand Trans ist. Aber ich wurde schon als transphob bezeichnet wenn ich sage "Ich möchte aber so jemanden nicht daten". "HALLO? Das ist eine Frau wie JEDE ANDERE DU TRANSPHOBES SCHWEIN".

Nein. Ist sie nicht. Sie kann keine Kinder kriegen und ich date nur biologische Frauen. Fertig. Sie isn biologischer Kerl mit ner Hauttasche und nem verzerrten Selbstbild. Ich knalle keine Menschen mit dem selben Testosteronspiegel und ich will in einer Beziehung eventuell Kinder.

Alter falter...du scheinst echt Probleme mit dir selber zu haben oder? "Minderheitenmeinungen", "Nahrungskette"...ist schon hart was du so schreibst. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber deine Wortwahl ist schon echt echt herablassend und eine Schande gegenüber einigen Menschen wie ich finde. Jeder hat seine Meinung, jeder hat aber auch die Pflicht in anständiger Art und Weise zu kommunizieren.. Davon bist du weitt entfernt.

@topic: Ich habe bisher nicht erwartet, dass das ein Bestandeil des Spiels wird, deshalb auch keine Enttäuschung.

Wenn man ihre Ansichten als vorwand nimmt, dann bitte macht garkein Harry Potter Spiel !
Denn oh Schreck sie hat das ganze Harry Potter Universum erfunden... so etwas nennt man dann Heuchelei!!
Alles andere ist nur eine dumme Ausrede mehr nicht.

Ich brauche kein Quidditch bin ich kein Fan von, aber mich Kotzt das ganze einfach nur an lass doch jeden sagen und meinen was er möchte sowas nennt man Meinungsfreiheit egal wie schei..e ihre Ansicht auch sein mag ist ja ihre!
Aber Harry Potter nutzen um Geld zu machen passt dann ja auch nicht Schmutzgesellschaft immer mehr.

Ist ja auch ein Action Adventure/rpg und kein Sportspiel.??? Ich würde es nicht kaufen, wenn Quidditsch drin wäre, weil den müsste man das sicher Spiele um weiter zu kommen, und ich mag kein sport mit Bällen, jedliche art. ??

Zurück