Hogwarts Legacy: Beliebtes Element der JK-Rowling-Bücher könnte fehlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hogwarts Legacy: Beliebtes Element der JK-Rowling-Bücher könnte fehlen

Ende 2022 soll bereits das von vielen Fans erwartete Hogwarts Legacy erscheinen. Um die Spieler über den kommenden Titel zu informieren, haben die Entwickler von Portkey Games ein ausführliches FAQ veröffentlicht. Doch ein beliebtes Detail aus den Büchern von JK Rowling und Filmen wurde bisher nicht erwähnt: Was ist eigentlich mit Quidditch?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hogwarts Legacy: Beliebtes Element der JK-Rowling-Bücher könnte fehlen

Ich kenne mich im Harry Potter-Universum zwar nicht besonders aus, aber wäre es möglich, dass es Quidditch noch gar nicht gab und es erst mit J. K. Rowlings Romanen erfunden bzw. eingeführt wurde? Das Spiel ist ja als Prequel im 19. Jahrhundert vor den Büchern und Filmen angesiedelt.

Man könnte es ja hervorragend später als DLC hinzufügen, sollte das gewünscht sein...

Ohne den Artikel gelesen zu haben - Harry Potter?
Dann lies den Artikel... oder geh einfach...
Geh einfach und komm nochmal rein, wenn du eine intelligente Frage stellen kannst ?
Quidditch = Quatsch; wäre voll in Ordnung wenn das nicht dabei wär.
Inwiefern Quatsch?
Von der Sportart an sich her? Also genau, wie manch anderer vielleicht mit Fußball nix anfangen kann?
Oder weil du selbst bisher mit dem Prinzip bzw der Steuerung nicht klar gekommen bist?
Oder weil du es urig lustig findest, dass beide Worte mit "Qu" anfangen?
Ich kenne mich im Harry Potter-Universum zwar nicht besonders aus, aber wäre es möglich, dass es Quidditch noch gar nicht gab und es erst mit J. K. Rowlings Romanen erfunden bzw. eingeführt wurde? Das Spiel ist ja als Prequel im 19. Jahrhundert vor den Büchern und Filmen angesiedelt.

Man könnte es ja hervorragend später als DLC hinzufügen, sollte das gewünscht sein...
Ich wusste auch nicht wann Quidditch erfunden wurde, hab aber kurz mal nach "Quidditsch"gegooglet, um mir eine peinlich unwissende Vermutung zu ersparen und hab erfahren, dass die Sportart, laut lore, bereits um das Jahr 1100 AD erwähnt wird.

Anyways...

Laut Fan-Wiki gibt es recht wenig Aufzeichnungen in der Richtung, was vor 1900, weil es eben die Bücher und Filme nicht direkt betrifft.
Aber es gab, wie gesagt Quidditsch bereits längst vorher und es gab auch Weltmeisterschaften 18-irgendwas sogar durch England ausgerichtet.

Was den Sport zu dieser Zeit an Hogwarts selbst betrifft wird es noch viel dünner
Vorher verweisen die Aufzeichnungen zum Haus Slytherin auf einen neuen Team-Captain im Jahr 1760.
Und Isobel McGonagall ( Mutter von Minerva ) war für Griffindor, während ihrer Zeit an Hogwarts, also zwischen 1918-1924, im Team. Dazwischen hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich finde aber auch nichts dazu, dass Quidditsch dazwischen explizit an der Schule nicht stattgefunden hat, was ja durchaus erwähnenswert wäre.

Bzgl. Hogwarts Legacy wurde eben seitens der Entwickler einfach noch nichts dazu erwähnt. Punkt.
Vielleicht nimmt der Protagonist aber auch einfach nicht aktiv am Team-Sport teil - aus welchen Gründen auch immer. Muss ja auch nicht.

Würde ich es vermissen nicht Quidditsch spielen zu können? Eher weniger.
Wäre es seltsam, dass Quidditsch gar nicht vorkommt - nicht mal als Handlungsrahmen oder so? Auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Quatsch?
Weil ich das Regelwerk des Spiels (wie im Buch und Film dargestellt) für nonsens halte. Und Besenfliegen mit einer freier Hand um bei hoher Fluggeschwindigkeit Bälle zu fangen, zu schlagen mir zu fernab physikalischer Grenzen passiert. Da würden die Zauerleins reihenweise von Besen purzeln... bevor da überhaupt irgendein Spiel zustande käme.

Selbst in dieser Zauberwelt halte ich Quidditch für nicht durchführbar. Darum völliger Quatsch. (Ist natürlich nur meine Meinung.)

Vielleicht nimmt der Protagonist aber auch einfach nicht aktiv am Team-Sport teil - aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab kein Problem, wenn mein Protagonist einfach kein Talent für Quidditch hätte, und deshalb diesem Treiben keine Aufmerksamkeit schenkt. Er könnte es auch für eine hirnverbrannte Nebensächlichkeit halten, so wie ich Fußball andere reale Sporarten für nutzlose Nebensächlichkeiten halte.

Alles klar Chef! Wusste nicht, dass ich vor dem Posten einen Antrag bei der Spaßpolizei stellen muss. Wird nicht mehr vorkommen, versprochen!
Mach Dir nichts daraus. Einige hier im Forum haben bei der Spaßverteilung wohl gefehlt oder sind durch das Leben schon so geprägt, dass alles nur noch ernst genommen werden kann.

Außerdem ist Deine Frage berechtig, denn das Spiel dreht sich nun mal nicht um Harry Potter.
Von mir aus können die Quidditch auch weglassen oder wenigstens nur Optional machen.
Hab kein Bock auf erzwungene Spiele im Spiel.

Was denn nun? Spaß oder berechtigte Frage?
Bei einem Spiel, was zeitlich weit vor Harry Potter und Co spielt nach Harry Potter zu fragen, ist die Frage in keiner Weise berechtigt, noch eben besonders verständlich vorgetragen.

Und wenn die Frage witzig gemeint war, kam sie nicht witzig rübber, wenn nachgefragt oder erläutert werden muss.
Da kann auch die Spaßpolizei nicht helfen; eher noch die Spaßschule. Am besten aber wohl der Spaßkindergarten.

Was denn nun? Spaß oder berechtigte Frage?
Bei einem Spiel, was zeitlich weit vor Harry Potter und Co spielt nach Harry Potter zu fragen, ist die Frage in keiner Weise berechtigt, noch eben besonders verständlich vorgetragen.

Und wenn die Frage witzig gemeint war, kam sie nicht witzig rübber, wenn nachgefragt oder erläutert werden muss.
Da kann auch die Spaßpolizei nicht helfen; eher noch die Spaßschule. Am besten aber wohl der Spaßkindergarten.
Jeder hat eben eine andere Art von Humor.
Aber gleich wegen so einer lapidaren Frage angepisst zu sein?
hmm ... da solltest Du mal drüber nachdenken.

Zurück