Höhenverstellbarer Schreibtisch welcher ?

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Servus PCGH Community,
ich weiß das ist nicht wirklich ein Hardware Thema wollte ich aber trotzdem fragen.
Welchen Höhenverstellbarer Schreibtisch habt ihr? Oder habt ihr euch einen eigenen zusammengebaut ?

ich Plane das ganze im Moment so zu machen.
Spricht etwas gegen diese Zusammenstellung ?
Kennt ihr bessere und günstigere Alternativen?

Danke schonmal.
 
Ist schon eine tolle Kombi. Platte sieht schick aus. Preislich günstiger wäre Ikea, allerdings ohne so eine schicke Platte. Vorteil Ikea: da das Ding sehr verbreitet ist, haben sich schon Bastler mit dem Teil beschäftigt und es gibt Anleitungen, wie man die Steuerung für kleines Geld aufmotzen kann und z.B. Höhen speichern und direkt anfahren kann.
 
Sehe ich das richtig das das Gestell "nur" 1000mm breit ist?
Dann sehe eine Platte mit 1800mm breite darauf glaube ich nicht so ideal aus.
Würde halt auch die Bewegungsfreiheit unterm Schreibtisch deutlich einschränken meiner Meinung nach.
 
Das gestellt kann man bis zu 1,6m breite ausfahren.
@rabe kannst du mir einen Link oder Namen zu dem Gestell(Schreibtisch) von Ikea zukommen lassen ?
Edit:
Sehe gerade das alle IKEA Schreibtisch zu klein sind (160x80) reicht nicht ganz.
möchte ja 180x90
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überlege ich doch glatt meinen Schreibtisch auch mal umzubauen, das er höhenverstellbar ist. :D (Falls möglich)
Bei StandXT ist das Pro- Modell leider nur bis 125kg belastbar.
Kennt einer von euch noch andere Hersteller von guten Untergestellen, ich habe halt das "Problem" das meine Tischplatte allein 142kg wiegt... Abmaße wäre 2000x1000x60
 
Meine hab ich gebraucht von einem großen Arbeitgeber aus der Region gekauft da dieser von mechanisch auf elektrisch umgestellt hat. Somit gab es einen schönen Schreibtisch für 20 Euro :daumen:
 
Zurück