Hochwertige Gaming- Maus

Für Shooter ist die Maus nicht wirklich was. Auch wenn sich Alu für viele schön anfühlt, der Körper mag das nicht gern

antiriad danke für deinen Tipp, aber ist das nicht vielleicht doch eher eine Mittelklasse Maus mit 50€ im vgl zu den 80-100€ Maschinen? Alu ist für mich kein Qualli-merkmal;) *hust*Iphone*hust*
Wenn ich das so sehe ist die auch vielleicht etwas klein ?!
Die ist ja so ähnlich groß wie die G502 und wie am Anfang erwähnt wurde könnte ich da Probleme bekommen.

Sag mal könnt ihr schon was zu der Tyon von Roccat sagen? Die soll ja die Roccat Cone XTD ablösen. Hat aber echt viele Knöpgen, aber die größe könnte hinhauen....

Sieht aus wie ein Logitech G700 mit G500 Verschnitt. Schau dir mal die Form und Größe der G500 an, das sollte so Pi mal Daumen hinkommen. Ansonsten Abwarten und Kaffee trinken :D

Hallo ihr lieben,

na ich war dann heute mal im Saturn. Hab da mal das Note4 angefasst, und natürlich div. Mäuse.
Also erstens warum funktioniert die Anmeldung an meinem Lapi nicht :ugly:
Zweitens die das interessante:
Maus1: MadCatz Rat7 lag genial in der Hand fühlte sich aber billig an.
Maus2: Corsair M95 lag gut in der Hand
Maus3: Roccat Kone XTD lag auch gut in der Hand
Maus 2 und 3 war mein kleiner Finger aber wieder kurz davor einen abrutscher unter die Maus zu machen
Maus4: Roccat Tyon lag auch perfekt in der Hand, fühlte sich aber klobig an, also nicht schwer sondern, hmm schwierig zu beschreiben. Das kann vielleicht auch an der Hülle an Schalter liegen. Die Schalter sind gut zu erreichen, bis auf dies mittel Finne. Die konnte ich ums verrecken nicht betätigen?!
Maus5: Microsoft 502s war auch genial in der Hand aber dann doch zu kurz, ab der hälfte meiner Handfläche war keine Maus mehr. Aber fühlte sich doch irgendwo gut an.

Zowie habe ich leider keine entdeckt. Die SteelSeries lagen ähnlich wie die Corsair in der Hand, aber waren vom haptischen nicht so hübsch. Das kann natürlich auch daran liegen das viele der Mäuse sehr abgegrabbelt sind.

Also wollte ich dann mit euch meine Ergebnisse noch mal validieren. Ich denke das die Tyon was für mich sein könnte oder die Corsair.

Ich kann dir die "Logitech G402 Hyperion Fury" empfehlen (ca. 54 €). Liegt wunderbar in der Hand und ist für FPS Games gut geeignet bzw. Shooter. Und sehr präzise, durch den optischen Sensor ! :daumen:

Oder der teuere große Bruder : Logitech Proteus Core G502

Hi Killer,

danke für deinen Tipp, aber wie ich in meinen Post vorher erwähnt habe liegt die Logi 502 gut an den Fingern, aber meine halbe Handfläche schleifte über den Tisch, was vielleicht unangenehm werden kann.
Die Haptik war aber echt genial!

Zurück