Hochfahr problem

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Mein problem ist das manchmal beim anschalten des pcs nichts passiert er ist an aber der bildschirm empfängt kein signal und wenn ich den schalter gedrückthalte passiert auch nix erst wenn ich den netzschalter aus und wieder an mache geht es wieder und einmal musste ich den ram raus und wieder rein tun damit es geklappt hat da hatte ich allerdings im bois anschalten über tastatur an als ich das ausgemacht habe konnte ich den ram drinlassen und nur den netzschalter an machen DAS PROBLEm TAUCHT NUR MANCHMAL AUF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, :-)

Dein Problem hört sich so ähnlich an, wie meines damals.

Ich musste den PC auch mehrmals ein und aus schalten, oft auch über den Netzschalter des Netzteils, bis der PC reagierte und endlich bootete.

Falls Du auf dem Board außer Deiner 8800 Grafikkarte auch einen Grafikanschluß auf dem Mainboard hast, ( OnBoard-Grafik ) dürfte dies daran liegen.

Das Board erkennt dann die 88 Grafikkarte nicht, und schaltet auf die Onboard-Grafik , auf dem Mainboard.

Steck mal den Monitor an die Onboard-Grafikkarte, und schau, ob der PC bootet.

Und sollte der PC mal wieder mit der 8800 Grafikkarte booten, dann achte mal beim booten darauf, ob der Arbeitsspeicher in voller Größe angezeigt wird, oder ob was fehlt.

Bei mir zweigte sich die Onboard-Grafik immer was ab ! .... und dies, obwohl im Bios die Onboard-Grafikkarte deaktiviert war !

Fehler bei mir war : Onboard-Grafik lies sich nicht völlig deaktivieren, und ignorierte meine PCIe-Grafikkarte !!! Erst nach mehrfachen Ein und Aus schalten wechselte das Board dann auf die PCIe-Grafikkarte.

Ich musste das Mainboard dann einschicken, und bekam es umgetauscht !

Hört sich nach einem Klassiker an:

Das Netzteil muckt und sollte mal getauscht werden.
Um sicher zu gehen, natürlich erstmal eines von nem Kumpel leihen :)

...und ein paar Satzzeichen würden Deinen Postings recht gut stehen, schätze ich ;)

Ich denke nicht das es unbedingt mit dem netzteil zu tun hat da ja alles normal angeht nur kein bild und kein hochfahren Aber ich versuche es mal mit einem anderen netzteil wenn das noch öfter auftritt

Ok ich hab das netzteil gewechselt seit ca 4 tagen das problem kamm nicht wieder Also ist es doch Warscheinlich mein Be quiet Netzteil schuld
Wie Kann ich jetzt Die Garantie in anspruch nehmen

Was für ein Netzteil hast eigentlich?
Und wie alt ist es?
Und warum sagst du uns nicht, was für ein Netzteil du hast?
Der Grund ist ganz einfach, das einige Elkos nicht mehr die volle Ladung haben, die beim Einschaltvorgang benötigt wird und es daher (manchmal) dazu führen kann, das nichts passiert, aber alle Lüfter laufen.

Was Nucleus sagt, ist nicht soo abwegig, was FROSTY10101 sagt, ist an den Haaren hebeigezogen!
Bei ihm war entweder das Netzteil schuld oder aber das Board war nicht ganz heile...

PS: was für ein neues Netzteil hast gekauft?

Also ich habe Kein neues Netzteil Gekauft sondern ein anderes genommen um es zu testen Mein Richtiges Netzteil was Möglicherweise Kaputt ist ist ein BE QUIET E5 400W dieses ist am 23.06.08 gekauft worden

Ok ich hab das netzteil gewechselt seit ca 4 tagen das problem kamm nicht wieder Also ist es doch Warscheinlich mein Be quiet Netzteil schuld
Wie Kann ich jetzt Die Garantie in anspruch nehmen

Ist es ein komplett PC ?, oder ist er selber zusammen gestellt ? Letzteres were einfacher brauchst nur zum Händler gehen und sagen es ist kaputt, und erzählen was es macht. Ist es ein komplett PC mus der ganze PC zum Händler gebracht werden.

Ich hab das Netzteil von einer privat person gekauft mit rechnung von einem online händler(K&M Elektronik)

Ich hab das Netzteil von einer privat person gekauft mit rechnung von einem online händler(K&M Elektronik)

Naja is doch supper hast ne Rechnung die hoffentlich nicht älter als 2 Jahre ist. Auf zu einem K&M Shop. Ich habe dort gute erfahrung wir haben einen direkt in Lautern. Dort ist sogar ein fähiger Mitarbeiter:)
hier

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

findest du Shops in deiner nähe, ansonsten Hotline und einsenden

Zurück