Hitzige Reddit-Diskussion: "Zahlt" Microsoft für das Benutzen von Edge und Bing?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitzige Reddit-Diskussion: "Zahlt" Microsoft für das Benutzen von Edge und Bing?

Um die hauseigene Suchmaschine Bing und den Edge-Browser schmackhafter zu machen, lockt Microsoft mit seinem Rewards-Programm aktuell unter anderem Minecraft-Spieler. Das sorgt für Gesprächsstoff.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hitzige Reddit-Diskussion: "Zahlt" Microsoft für das Benutzen von Edge und Bing?

Vor ein paar Monaten habe ich Bing genau deswegen genutzt. Wollte einfach mal wissen welchen Gegenwert meine Aktivität hat. Da kamen schnell mal 15.000 Punkte zusammen, wenn neben der täglichen Suche zusätzlich die Quizfragen beantwortet werden was nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Glaube 10 oder 15€ war das in Xbox Guthaben wert womit sich alles kaufen lässt, sogar Konsolen, Controller oder Headsets.

Nutze aber wieder Google. Ein Bug in Opera hat meinen Text in dem Suchfeld während der Eingabe oft wieder gelöscht und ich musste es erneut eingeben. Das hat mich irgendwann dazu veranlasst die Suchmaschine wieder zu wechseln.

Ansonsten war ich mit Bing und den Ergebnissen aber zufrieden.

Zurück