So, da wäre mal die Skizze. Im Endeffekt eine einfache Konstruktion, vorzugsweise wohl aus 1-2 mm PVC oder sowas. Verbindungen würden sich anbieten zu kleben. Den Lüfter kann man zb dann mit Holzschrauben einschrauben, oder auch Gewindebuchsen einkleben und damit verschrauben, da gäbs viele Möglichkeiten. Als Halter am PCI Platz dienen alte PCI Blechabdeckungen, wobei die untere ein großes Loch braucht, damit die Luft auch raus kann.
Vll find ich die Zeit und bau das. Rein fachlich dürfte nichts schwieriges dabei sein. Einfacher wärs wenn man ne Säge hätte wie zb ne kleine Kreissäge, mit der man ne PVC Platte ordentlich bearbeiten kann.
was noch eine Überlegung wert wäre, ob man die Innenfläche des Gehäuses schräg machen sollte oder ob das dem Lüfter egal ist ob er an eine gerade Wand oder eine Schräge bläst und dann nach draussen geleitet wird.
Vll find ich die Zeit und bau das. Rein fachlich dürfte nichts schwieriges dabei sein. Einfacher wärs wenn man ne Säge hätte wie zb ne kleine Kreissäge, mit der man ne PVC Platte ordentlich bearbeiten kann.
was noch eine Überlegung wert wäre, ob man die Innenfläche des Gehäuses schräg machen sollte oder ob das dem Lüfter egal ist ob er an eine gerade Wand oder eine Schräge bläst und dann nach draussen geleitet wird.

