Brotherhood
Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe Forumnutzer,
Habe leider das Problem, dass mein Laptop seit einiger Zeit sehr heiß wird. Der Lüfter geht dann auch immer auf 100% und ist sehr laut und jede Menge heiße Luft strömt raus. Das Problem taucht nur unter Last beim Spielen etc. auf ( CPU ist dann allerdings trotzdem nur bei 30% Belastung )
Hier mal die Daten:
Dell Laptop (Modell weiß ich leider nicht)
CPU: Intel i7-3632 QM @ 2.2 GHz im Turbo 3.1 GHz
RAM: 8GB DDR3
Grafik: Intel HD 4000 & GeForce GT630M
Habe mir vor einer Woche auch ein "Kühlpad" mit zwei 160mm Lüftern angeschafft zum drunterlegen. Hilft leider nur im Idle.
Hier mal die Temperaturen der CPU:
Idle: 46-67°C (Beim Start vom Browser allein wird er kurze Zeit schon sehr heiß) ~58°C
Unter Last (30-50%): 75°C durchgehend. Lüfter dann auf 100% und sehr störend.
Temperaturen der Graka:
Idle: 43°C
Vollast: 74°C
Das Problem hatte ich am Anfang nicht mit dem Laptop. Habe es auch schonmal aufgeschraubt und die Lüfter kontrolliert. Ist alles Staubfrei. Wärmeleitpaste habe ich nicht erneuert, da ich leider nicht weiß wie meine CPU am Lüfter befestigt ist. Da traue ich mich nur am PC heran.
Würde mich über Tipps etc. sehr freuen
MFG
Damian
Habe leider das Problem, dass mein Laptop seit einiger Zeit sehr heiß wird. Der Lüfter geht dann auch immer auf 100% und ist sehr laut und jede Menge heiße Luft strömt raus. Das Problem taucht nur unter Last beim Spielen etc. auf ( CPU ist dann allerdings trotzdem nur bei 30% Belastung )
Hier mal die Daten:
Dell Laptop (Modell weiß ich leider nicht)
CPU: Intel i7-3632 QM @ 2.2 GHz im Turbo 3.1 GHz
RAM: 8GB DDR3
Grafik: Intel HD 4000 & GeForce GT630M
Habe mir vor einer Woche auch ein "Kühlpad" mit zwei 160mm Lüftern angeschafft zum drunterlegen. Hilft leider nur im Idle.
Hier mal die Temperaturen der CPU:
Idle: 46-67°C (Beim Start vom Browser allein wird er kurze Zeit schon sehr heiß) ~58°C
Unter Last (30-50%): 75°C durchgehend. Lüfter dann auf 100% und sehr störend.
Temperaturen der Graka:
Idle: 43°C
Vollast: 74°C
Das Problem hatte ich am Anfang nicht mit dem Laptop. Habe es auch schonmal aufgeschraubt und die Lüfter kontrolliert. Ist alles Staubfrei. Wärmeleitpaste habe ich nicht erneuert, da ich leider nicht weiß wie meine CPU am Lüfter befestigt ist. Da traue ich mich nur am PC heran.
Würde mich über Tipps etc. sehr freuen

MFG
Damian