Hitzeentwicklung Lenovo Legion Y740-15

Scriptor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe als 2 Rechner folgenden Laptop.

Lenovo Legion Y740-15

CPU: Intel i7-9750H
Grafikkarte: Nvidia 2060

Rest der Daten sind glaube ich nicht so wichtig.

Aktuell wird der Laptop hauptsächlich von meiner Frau zum Spielen des einen oder anderen Games genutzt.
Hierbei ist mir aufgefallen das er wirklich extrem heißt wird ► ja ich bin mir im Klaren darüber das es ein Laptop ist und die Hitzeentwicklung bzw. abfuhr dieser immer Problematisch ist.

Da ich eben eh ein neues Projekt suche, dachte ich mir ich könnte eventuell, dass ein oder andere Grad noch herausholen.
Also mal gestartet mit Afterburner (Zielsetzung UV bei gleicher Leistung), hier sind aber leider vermutlich aufgrund der mobilen Variante der Grafikkarte alle Einstellungsmöglichkeiten ausgegraut.

CPU wäre nun mein nächstes Ziel, bin aber etwas ratlos welche Tools usw. ich benutzen sollte.

Habt Ihr noch Ideen wie ich eventuell doch mehr einstellen kann im Afterburner bzw. eventuell auch durch ein zusätzliches Laptop Cooling Pad noch das ein oder andere Grad herausholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
S

Scriptor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Naja von Problemen will ich auch nicht reden. Es geht einfach nur, um das maximale raus zu holen ;-)
Danke für den Tipp, ich schaue mir intel extreme tuning utility mal an.
 
Oben Unten