Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich versuchs einfach mal.
Wieviel Hitze verträgt wohl ein Lüfterkabel?? Sagen wir es liegt direkt auf einer Heatpipe oder ähnlich heißem auf...
Hat jemand ne Idee. Is des schlimm oder ejal??
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

wenns so heiß ist das es die isolierung wegschmelzt würd ich mir gedanken machen :D aber sonst denke ich net das da viel passieren kann ... ich kann mich aber auch irren :ugly::D
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

Temperaturen bei denen die Gummiisolierung deines Lüfterkabels schmilzt, sind im PCGehäuse praktisch ned möglich, also keine sorge ^^
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

Wie meinst n das? Wann die wegschmielzen würd mich ja interessieren.
Google konnte mir leider nichts dazu sagen: Weiß auch nicht so ganz wonach ich suchen soll.
Beispiel: Das Kabel des GPU-Kühlers ist um selbigen gewickelt, meinetwegen auch CPU. Wenn ein Prozzi meinetwegen 60 Grad bekommt ist ja schon ne Menge.
Ich überlege grad es mit nem Bügeleisen zu probieren. :D
Im Ernst, wie schauts aus?

Da bist du mir zuvor gekommen!!
Also gar kein Problem?
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

wenn ne heatpipe oder ähnliches im rechner 100°C oder so bekommen würde is was schief geangen also keine bedenken^^
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe bei sowas immer so um die 260° im Kopf.
Aber im PC musst du dir da keine Sorgen machen.
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

Danke, da bin ich ja beruhigt.
Bin stets darauf bedacht, jedes Kabel unsichtbar zu machen. Da passiert sowas schnell.
Danke!
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

Also auf einigen Kabeln steht dass drauf. Hab gerade mal für Dich geguckt, auf einem meiner zahlreichen Cat 5 Kabel steht 75°C

Klingt vernünftig, mehr würde den Kunststoff auf Dauer ablösen.
 
AW: Hitzebeständigkeit von Lüfterkabeln??

80°C steht auf nem Laufwerkskabel in meinem Case, die vertragen aber auch bestimmt mehr, ich glaub ab da dehnt sich das erst.
 
Zurück