Hitman Episode 4: Bangkok auf Steam gelandet, Screenshots mit UHD-Maximalgrafik auf RX 480

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman Episode 4: Bangkok auf Steam gelandet, Screenshots mit UHD-Maximalgrafik auf RX 480

Seit dem 16. August ist auch die vierte von sieben Episoden von Hitman auf Steam gelandet - damit ist die Halbzeit geschafft. Die Userwertungen auf Steam sind insgesamt gut, aber viele interessierte Hitman-Spieler warten weiter auf eine zusammenhängende Veröffentlichung. Derweil können wir Ihnen einige Impressionen aus dem Spiel liefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman Episode 4: Bangkok auf Steam gelandet, Screenshots mit UHD-Maximalgrafik auf RX 480

Finde die Grafik doch seeeehr schön. Vor allem die Lichtstimmung ist fast immer passend und die Level sehr gut ausgeleuchtet. Zudem sind die meisten Texturen echt knackscharf und brauchen im VRAM gerade mal die Hälfte wie ein Tomb-Raider oder Deus Ex mit viel weniger Texturdetails in den Levels. Das einzige was mir vor allem auf den Screenshots sauer aufstößt ist die sehr schlechte Umgebungsverdeckung, gerade auf diesem Bild gut erkennbar.

Hitman Episode 4: Bangkok auf Steam gelandet, Screenshots mit UHD-Maximalgrafik auf RX 480 - Bild in Originalgrosse (5)

Da greift auf dem Boden irgendwie gar nix harmonisch ineinander, sehr schade.

Sieht zwar gut aus, aber es ist mir unbegreiflich, dass dieses Spiel nach Monaten noch immer nicht stabil läuft. Die Bangkok Mission stürzt mir ständig im Tonstudio ab nachdem ich das MD-2 Mikrofon installiert hab. Die Soundkulisse ist in jedem Level gleich, egal ob in Bangkok, Paris, Marrakesh oder Sapienza, die Protagonisten sprechen überall nur Englisch, das passt irgendwie gar nicht. Meine anfängliche Begeisterung für diesen Teil von Hitman ist dahin. In dem Zustand kann ich es auch nicht unbedingt empfehlen und ich frag mich ob das überhaupt alles behoben ist wenn das Spiel auf DVD rauskommt. Schade, weil viele gute Ideen drin stecken die schlicht lieblos umgesetzt wurden und die Gaming-Experience ca. auf "Lords of the Fallen"-Niveau liegt, so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja nicht so toll KI_Kong, ich hoffe, dass die Fehler behoben werden bis alle Episoden drausen sind. Vorher wollte ich es eh nicht kaufen.

Ich find Hitman gut, vorallem die Maps und meist die Liebe zum Detail.

Sprachkulisse, hat mich noch nie gestört,
Und wenn es stört dann stell ich das Spiel eben in Italenisch und Französisch usw. ein.

Wenn man nicht auf der Nudelsuppe schwimmt kennt man das Menu sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Zurück