Warten auf Diablo 4: Torchlight 3 mit Startproblemen im Steam Early Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warten auf Diablo 4: Torchlight 3 mit Startproblemen im Steam Early Access

Nach dem gestrigen Early-Access-Release von Torchlight 3 auf Steam mehren sich kritische Stimmen, die von Startschwierigkeiten berichten. Insgesamt sind auf Steam die Bewertungen gerade mal "ausgeglichen" und zeichnen ein eher durchwachsenes Bild.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warten auf Diablo 4: Torchlight 3 mit Startproblemen im Steam Early Access

Die Leute haben allesamt nicht verstanden was "Early Access" bedeutet. :rollen:

Das Spiel ist in der ENTWICKLUNG. Dass da nicht alles von vorneherein 100% funktioniert ist NORMAL. Es kann halt vorkommen dass ein earlyaccess-Titel nicht direkt am ersten Tag alle Serveranfragen beantworten kann.
Peinlich und negative Bewertungen wert ists erst dann, wenn das bei einem fertigen Vollpreistitel so wäre. Wie bei Diablo 3 zum Beispiel. *SCNR*

Das Spiel ist in der ENTWICKLUNG. Dass da nicht alles von vorneherein 100% funktioniert ist NORMAL. Es kann halt vorkommen dass ein earlyaccess-Titel nicht direkt am ersten Tag alle Serveranfragen beantworten kann.
Peinlich und negative Bewertungen wert ists erst dann, wenn das bei einem fertigen Vollpreistitel so wäre. Wie bei Diablo 3 zum Beispiel. *SCNR*

Das mag sein, aber TL1 und 2 ist in weniger Zeit fertigestellt worden und hat mehr zu bieten. Schade eigentlich. Hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.

Komplett verbuggt ists ja nicht. Sofern man auf den Server kommt (was mittlerweile anscheinend geht) kann man normal spielen. Klar gibts Bugs - aber gefühlt nicht mehr als Wolcen bei Release (der final!!) auch hatte. :D

Ich will hier Torchlight3 nicht verteidigen, nach allem was ich bisher gesehen habe sagts mir auch nicht wirklich zu. Aber es so runterzuwerten weil ne EAccess version nicht perfekt läuft ist halt schon übertrieben. Da haben die Mitbewerber mit Wolcen und D3 in der releaseversion teilweise dickere Klopper drin gehabt als Torchlight3 aktuell (wobei zumindest Wolcen auch die Bewertungsquittung erhalten hat am Anfang und es vom Fehler 37 sogar T-Shirts gab).

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wie viel sich an Torchlight 3 noch ändern wird. War ja ursprünglich als Free 2 Play geplant und erst vor einem Jahr oder so wurde umgeschwenkt auf einen klassischen Release. Das bisher gezeigte überzeugt mich noch nicht und werde erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Zurück