Hitman: Agent 47 kehrt im Dezember auf Playstation 4, Xbox One und PC zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Agent 47 kehrt im Dezember auf Playstation 4, Xbox One und PC zurück

Square Enix und Io-Interactive haben auf der Spiele-Messe E3 die Rückkehr von Agent 47 in "Hitman" angekündigt. Der neue Titel soll im Dezember 2015 zunächst rein digital für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Der Spieler soll in großen Sandbox-Level völlig frei entscheiden können, wie sie ihre Aufträge erledigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Agent 47 kehrt im Dezember auf Playstation 4, Xbox One und PC zurück

AW: Hitman: Agent 47 kehrt im Dezember auf Playstation 4, Xbox One und PC zurück

Hitman gerne, der letzte Teil war genial .. aber der Ablauf des bezahlten Live-Tests finde ich persönlich mehr als fragwürdig :hmm:

AW: Hitman: Agent 47 kehrt im Dezember auf Playstation 4, Xbox One und PC zurück

:banane:Uuuh ... für mich die erste richtig gute Ankündigung der E3 :banane:
Die Vermutung, dass es ein Early-Access-Launch wird, liegt leider schon sehr nahe.
Hier bin ich mir unschlüssig, ob das ein positives, oder negatives Zeichen ist.

Wird endlich mal wieder Zeit für eine neue und vor allem herausfordernde Runde Auftragsarbeit :daumen:

Ich hab mich auf Hitman gefreut, aber was soll das denn...ich will doch kein Spiel was aus Stückchen besteht..
Wollte eigentlich wieder so eine Story wie im letzten Teil, hab den deswegen auch mehrfach durchgespielt.
Das einzige was zu auszusetzen war waren die kleinen Level.

Der gleiche Schmarrn wie bei Alan Wake mit dem tollen Episoden Modell. Genau 1 neue Episode gabs nach dem Hauptspiel (American Nigthmares) und die war eigentlich ein Witz. Neues Hitman ja gerne aber für mich hat das auch ne faden Beigschmack

uuuhhhh yeah :banane:
Endlich wieder ein neues Hitman. Ich freu mir! Nur das mit der "Testphase" will ich nicht ganz verstehen. Wie genau soll das ablaufen. Wir zahlen quasi für einen Early Access und sind Versuchskaninchen, damit die Endkunden dann ein tolles Spiel haben? Was soll das denn?

Eine tiefgreifende Story wie in Absolution gabs bei den Vorgängern eher nicht. Die hatten zwar auch eine Rahmenhandlung, aber die einzelnen Aufträge standen im Vordergrund. Nach meinem Geschmack find ich das auch besser bei Hitman. Schließlich spielt man den Berufsalltag einer Person :D. Da muss sich kein großes Ganzes dahinter verbergen. Die Hintergründe der Opfer spielten ja immer schon die Hauptrolle.
Von daher sehe ich das Konzept der Erweiterung bei diesem Game nicht mal hinderlich, wenn fortlaufend neue Aufträge dazukommen. Aber dann bitte ausreichend Content zum Start!!

Zusatzinfo:
"Our primary goal is to keep HITMAN players fully engaged, so between bigger drops we will be creating one-off live events and live targets to keep you immersed in the experience.
Imagine a target appearing for every player in the world, for a limited time only… let’s say 48 hours. Where your one shot counts. And when that target is gone, it is gone forever. A shared experience where we imagine the HITMAN community will come together every time a new mission or new location appears."

Ohne es aktuell genau zu wissen, tippe ich eher auf Basisprogramm, das in Episoden fortgeführt wird. So Life-is-Strange-mäßig, was sich bei Hitman ja anbietet, da es ein schon immer in Episoden erzählt wurde. Da kann man auch am "finalen" Produkt Spielerfeedback einsammeln. Aber ich bin mal gespannt, was sie vor haben. Absolution war schon sehr gut. Da hat man manche Level tatsächlich x-mal gespielt.

Passt bei Hitman doch wunderbar, man bekommt in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Episoden und kann sich dann nach dem zocken auf die nächste freuen.
Und das Feedback kann dann in die nächsten Episoden einfließen, so dass Fehler z.b. im Leveldesign nicht immer wieder wiederholt werden.

Mh meinen die das vielleicht wie bei "The Walking Dead" 1 und 2 ? Man kauf das komplette Spiel, bekommt aber erst nur ein Kapitel und dann jeden Monat ein weiteres bis das Spiel vollständig ist. Dadurch bleibt das Spiel länger im Gespräch, kann frühzeitig erscheinen und zukünftige Kapitel noch an die Wünsche der Spieler angepasst werden. Das sind Vorteile die ich sehe neben einem ganzen Haufen Nachteile ..

Statt 39 auf seiner Uhr beim joggen sollte lieber 47 stehen. Nun das E3-Video fand ich Klasse, hat auch irgendwie mit der Musik im Hintergrund total gepasst.

Jaaaaaaaa neues Hitman <3
Ennndlich gehts wieder weiter :daumen:

Ich frage mich,warum er so jung aussieht?War er beim Schonheitsdock oder was?

Ich frage mich,warum er so jung aussieht?War er beim Schonheitsdock oder was?

Klassisch wie in der Serie üblich, spielt das neue Hitman in seiner eigenen Timeline. Es ist also nicht zwangsläufig nach Absolution angesiedelt. Es sind einfach die gleichen Charakere. Daher ist auch das Alter reine Interpretationssache.

Ich finde das Charakterdesign aber auch gewöhnungsbedürftig. Der etwas älter, reifer und "härter" wirkende 47 aus Absolution hat mir auch besser gefallen...

Ich bin noch etwas skeptisch, wie umfangreich dann die Releaseversion sein wird. Für eine halbfertige Version bezahle ich ungern Vollpreis, selbst für ein Hitman Spiel und ich bin wirklich ein Fan der Serie. Außerdem stoßen mir diese PS-exklusiven Missionen noch sehr sauer auf... :ugly:

Nun zu Absolution ist der Unterschied wirklich gering, vielleicht haben die dem jetzt etwas mehr Rouge verpasst, mehr aber auch nicht.

Er sah aber schon ab Hitman 1 älter aus - ich hoffer er bleibt auch älter.Aber das Aussehen ist ja nebensächlich bei dem Spiel.
Eine Geschichte muss das Spiel auch nicht erzählen - finde ich.Denn der erste Teil hatte auch keine - soweit ich es in Erinnerung habe.
Er ist ein Auftragsmörder und geht dorthin wo man ihn hinschickt.Deshalb finde ich es mit den kommenden Missionen nicht so schlimm.

Er sah aber schon ab Hitman 1 älter aus - ich hoffer er bleibt auch älter.Aber das Aussehen ist ja nebensächlich bei dem Spiel.
Eine Geschichte muss das Spiel auch nicht erzählen - finde ich.Denn der erste Teil hatte auch keine - soweit ich es in Erinnerung habe.
Er ist ein Auftragsmörder und geht dorthin wo man ihn hinschickt.Deshalb finde ich es mit den kommenden Missionen nicht so schlimm.

Prinzipiell schlimm finde ich das auch nicht. Es wäre halt nur schade, wenn zum Release nicht wirklich viel Content da wäre...

Prinzipiell schlimm finde ich das auch nicht. Es wäre halt nur schade, wenn zum Release nicht wirklich viel Content da wäre...
Das stimmt natürlich.Das Spiel sollte schon Missionen für min 10 Stunden enthalten.

Aber ich werde mir das Spiel auch nicht zum Veröffentlichungstermin hollen.

Zurück