Hitman: Absolution / Sniper Challenge will nicht mehr starten :/

burakcbol

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Hab über Steam Absolution gekauft und konnte es auch spielen gerade eben. Alles auf maximalen Einstellungen bei 40 bis 60 FPS je nach Szene ungefähr. 1080p. Dann ist das Spiel abgestürzt und jetzt startet es nicht. Ich hör nur 2 Sekunden was und dann schwarzer Bildschirm und der Cursor ist zu sehen. Sniper Challenge startet auch nicht. Manchmal kommt eine DirectX-Fehlermeldung, dass die Initialisierung von DirectX 9 nicht funktioniere.

Hab DirectX alles auf den neusten Stand installiert und auch neuste Grafiktreiber. Bitte um Hilfe. Ich google schon wien Idiot rum.

Mein System:

Intel Core i5 4670K
8 GB RAM DDR 3 1600 MUSHKIN
EVGA GTX 770 Superclocked ACX
Windows 8.1 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
in steam mal die datein überprüft?

rechtsklick in steam auf Hitman Absolution --> eigenschaften --> Lokale datein --> Spieldatein auf fehler prüfen

Lösche die Datei "D3DX11_43.DLL" im Ordner "X:\Steam\steamapps\common\hitman sniper challenge" und mache die Prüfung nochmal
Steam müsste die Datei neu runterladen, ggf vorher ein Backup machen falls es das nicht macht.

Mich wundert aber das die Meldung "dass die Initialisierung von DirectX 9 nicht funktioniere." kommt, hat das nicht wie Absolution min. DX10?

@Weezer Geht nicht. Sagt mir nur, dass die aktuelle Version schon drauf is.

@Shona Ja das is merkwürdig.

Also ich hab mal beides deinstalliert und lade es bei Steam grad neu. In so 3 Stunden isses fertig, dann meld ich mich wieder obs geht.

Sorry für Doppelpost.

Also das ist jetzt merkwürdig, aber im Fenster laufen beide Spiele. Im Vollbild nicht. Hmm..... Und ich kann es auch im Spiel dann auf Vollbild stellen, nur eben nicht Vollbild starten.....

Okey habs jetzt. Es gibt eine Einstellung namens "Exclusive Fullscreen", wenn man das abschaltet gehts. Keine Ahnung was diese Einstellung macht..... vielleicht interferiert es iwie mit Windows 8.1 oder so... Danke für die Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück