Hitman 5 Absolution: Gameplay-Video zeigt Mission 'Run for your Life' - 16-minütige Verfolgungsjagd mit Agent 47

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hitman 5 Absolution: Gameplay-Video zeigt Mission 'Run for your Life' - 16-minütige Verfolgungsjagd mit Agent 47

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hitman 5 Absolution: Gameplay-Video zeigt Mission 'Run for your Life' - 16-minütige Verfolgungsjagd mit Agent 47 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hitman 5 Absolution: Gameplay-Video zeigt Mission 'Run for your Life' - 16-minütige Verfolgungsjagd mit Agent 47

Sieht sehr gut aus, allerdings hoffe ich dass man die Missionen auch etwas trickreicher und gewaltfreier lösen kann. Die Grafik und der Sound sind schonmal sehr gut.

Einzig die Usk könnte da noch einen Strich durch die Rechnung machen, wenn ich mir einige Aktionen so ansehe (Der Geisel ohne besonderen Grund einfach das Genick gebrochen usw).

AW: Hitman 5 Absolution: Gameplay-Video zeigt Mission 'Run for your Life' - 16-minütige Verfolgungsjagd mit Agent 47

hitman ist älter geworen, wie man auf denn bilder sieht, auf einer seite cool auf der andern seite find ich das blöd weil wer will schon ein halben opa auf rombo niveau sehen & spielen! geht ja garnet......

AW: Hitman 5 Absolution: Gameplay-Video zeigt Mission 'Run for your Life' - 16-minütige Verfolgungsjagd mit Agent 47

Mich erinnert das Gameplay sehr stark an Splinter Cell: Conviction. :what:
Ich bin keiner der beim 1. Video das ganze Spiel verurteilt, aber ich hoffe mal das Hitman 5 viel weitläufiger sein wird und nicht so linear wie bei dem Gameplay. :)
Ich lasse mch einfach überraschen. Einfach abwarten und Bier trinken.:daumen:

Schaut auf jeden Fall sehr nett aus :)

Hoffe allerdings auch dass man gewisse Situationen anders lösen kann als im Video gezeit.

Welch ein fieses Geräusch bei 8:09. So tötet man aber nicht lautlos.:ugly:

"Scheiß auf Snake - (ich mein natürlich den Burschen aus Metall Gear Solid) Ich bin der Hitman!!" Ehrlich nach dem Video bin ich schon ganz hippelig - wat für ne geile Inszenierung. Und ehrlich KonterSchock was heißt hier alt geworden. Ich würd sagen der Typ kommt eiskalt rüber. Wenn ich ihn so wartend an einer Ecke stehen seh will ich dem nich im Dunkeln begegnen. Außerdem denk ich solange er nich aussieht wie der heutige Stallone is alles ok:D. Die Grafik sieht nich schlecht aber auch nicht highend aus (ist aber schwer einschätzbar bei 720hp). Allerdings muß ich sagen genau das ist der Punkt, der in letzter Zeit häufiger auf der PCGH-Seite diskutiert wurde. Multi-Plattform-Entwicklung ist nur zu verurteilen wenn sich die Entwickler bei der Umsetzung keine Mühe geben. Und in diesem Punkt hab ich nahezu keine Bedenken nach diesem Video. Solch ideen- und actionreiche Umsetzung. Einfach genial - wär beinahe vor lachen vom Stuhl gefallen wie der Hippie versuchte seine Pflanzen das Klo runterzuspülen. Tja und die Tauben John Woo lässt grüßen. Fazit ich drück die Daumen, dass uns hier wiedermal ein ungeschnittner USK18-Titel ins Haus steht.

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt
Vor allem von der dynamischen Musik. Wenn die es so ins Spiel schafft, ist es so gut wie gekauft. Denn das fehlt aktuellen Spielen leider, ein guter Soundtrack!

Desweiteren sind die Schatten und Lichteffekte schön anzusehen. Und da das ganze von der Konsole kommt (sieht man wenn der Spieler zielt und dafür 3 Stunden braucht), erwarte ich eine noch bessere Grafik für die PC-Version.
Das mehr an Action ist nicht schlecht, doch hoffe ich das es immer noch Schleichmissionen gibt, die man selbst lösen muss und keinen Weg vorgegeben bekommt, außer "töte Herr X und Y"

Ansonsten Top :daumen:

hab den barcodemann schon vermisst

Das sieht wirklich vielversprechend aus. Ich kann mich noch erinnern wie beeindruckend ich den ersten Teil damals fand.

Die Szene hier hat mich irgendwie an Mafia II erinnert wo man durch das Museum, oder was das da war, schleichen musste, ohne entdeckt zu werden. Das mit den Klamotten ist natürlich auch nice, erinnert ein bisschen an Assassin's Creed, wie man da an den Gegnern unauffällig vorbei laufen kann. Auch die Möglichkeiten, Gegner zu töten erinnern mich an AC (da wo er hochklettert und den einen in den Abgrund zieht z.B.).

Mal schauen sieht ziemlich nach gescripteter Action aus, aber kann ja auch Spaß machen, auf jeden Fall sehr gute Inszenierung.

Was zur Hölle sollen die Übertriebenen "schwt"-Geräusche beim Fallen oder wenn man sich umdreht? :ugly:

Ansonsten sieht es erst einmal ganz gut aus. Bleibe dennoch skeptisch.

hitman ist älter geworen, wie man auf denn bilder sieht, auf einer seite cool auf der andern seite find ich das blöd weil wer will schon ein halben opa auf rombo niveau sehen & spielen! geht ja garnet......

Wieso geht das gar nicht?
Für mich hat Mr. 47 die Klasse eines Hannibal Lecter. Das Alter, und so viel älter sieht er hier nun auch nicht aus, bringt dem keinen Abbruch.
Nein, für mich ist er der Hannibal der Videospiele... bloß ohne Kannibalismus. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich schon sehe, dass man die Routen der Wachen sich anzeigen lassen kann (Batman's Detective Vision lässt grüßen), omg:klatsch: wo bleibt da noch der Reiz und Nervenkitzel.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich schon sehe, dass man die Routen der Wachen sich anzeigen lassen kann (Batman's Detective Vision lässt grüßen), omg:klatsch: wo bleibt da noch der Reiz und Nervenkitzel.

Das viel mir auch gleich negativ auf. Ich hoffe das dies noch geändert wird, oder eben nur auf leichtester Schwierigkeitsstufe so dargestellt wird.

@Beide über mir

Man muss diese "Funktion" ja nicht nutzen, zudem habe ich gelesen das es einen Hardcore Modus geben soll, der besonders schwer sein soll. Und ich schätze das dort solch eine Hilfe nicht verfügbar sein wird.
Mich nervts auch ein wenig, aber ich denke das ist mal wieder für die Konsolen Spieler da diese ja immer nur eine Sache gleichzeitig machen können. Sie können also die Kamera nicht drehen während die laufen und dabei zielen und schießen ;)

Ich hoffe auch, dass dies nur ein easymode Feature ist. Ich Erinnere mich, dass man bei den Vorgängern auf der Map auch die Blickrichtung und Bewegungen der Wachen bei bestimmten Schwierigkeitsgraden sehen konnte, bei höheren nicht.
Klar, nutzen muss man das Feature nicht solange die Entwickler beim Gamedesign auf den "optionalen" Charakter geachtet haben und man nicht gezwungen wird es nutzen zu müssen.
Trotzdem kratzt das Feature etwas am "Realismus", Hitman ist schließlich nicht Batman oder der 6 Millionen Dollar Mann;)

Zurück