Hitachi Deskstar 7K4000: Festplatte mit 4 TiByte in Deutschland erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hitachi Deskstar 7K4000: Festplatte mit 4 TiByte in Deutschland erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hitachi Deskstar 7K4000: Festplatte mit 4 TiByte in Deutschland erhältlich

Das Lustige: Angesichts der immer noch allgemein recht hohen Festplattenpreise, ist dieses Ding gar nicht mal sooo unverhältnissmässig teuer. "Neue" Platten mit bis dato nicht erreichter Speicherdichte kosten gerne mal 300+, nur war bis vor kurzem ja noch die Lage, dass man 2TB für fast 60€ hinterhergeworfen bekam ... :ugly:

AW: Hitachi Deskstar 7K4000: Festplatte mit 4 TiByte in Deutschland erhältlich

~9 Cent pro GB finde ich aber jetzt nicht sonderlich günstig, bekomme ich doch 2 TB- und 3 TB- Platten ab ca. 5 Cent pro GB.

für die 350€ bekomm ich aber auch ne 3TB Platte (ab 150€) und eine ordentliche SSD.

Wieso preiswert im Vergleich zu 3 TB Laufwerken? Im Preisvergleich unter dem Artikel steht doch blau auf weiss, dass eine 3 TB nicht mal die Hälfte kostet. :huh:

Ein Schnäppchen sind die nicht. Mir persönlichen reichen 1 TB Platten, dafür dann eher eine mehr

Hitachi ist mir suspekt, und Platten über 2 TB sind mir suspekt. :ugly: Ich lass da die Finger von :D

5 Stück im Raid und ich kann meine Musiksammlung sichern :ugly:
Ne im Ernst. Der wachsende Speicherbedarf fordert sicher solche Platten, und ein Unterschied ist es halt doch ob ich 4 Platten mit je einem TB habe oder eine mit 4 TB. Bei großen Raids sicher eine Überlegung wert.

Gut Hitachi ist auch nicht unbedingt meine 1. Wahl, aber hatte die schon mehrfach verbaut ohne Probleme. Würde ich persönlich aber einer WD vorziehen :devil:

naja dieses Jahr dürfte meine 2TB "Steam-Only" HD voll werden;
ich hoffe zwar das man bis dahin seine Steamspiele OHNE Probleme auf verschiedene
Platten / SSDs ablegen kann aber immerhin kommen solche platten dann zur richtigen
Zeit.

Zurück