HIS stellt HD4830 IceQ4 vor

xTc

Volt-Modder(in)
Nachdem HIS von der HD4850 sowie von der HD4670 eine IceQ4-Version brachte ist nun die neue HD4830 an der Reihe.

attachment.php

Bei der HD4830 IceQ4 taktet die GPU mit 575MHz und der 512MB große GDDR3-Speicher mit 1.800MHz. Die Karte verfügt über 640 Shader-Einheiten und Speicherbandbreite beträgt 256bit.
Beim Kühler setzt HIS auf seinen bekannten IceQ4-Kühler welcher zwei Slots belegt.

attachment.php

Die HIS HD4830 IceQ4 soll in etwa 150 bis 160 Dollar kosten. Ab wann sie lieferbar ist, ist noch unbekannt.

Quelle:

HIS Radeon HD 4830 ICEQ4 Unveiled - VR-Zone IT & Lifestyle Forum!

DH Özel: HIS'in Radeon HD 4830 ICEQ4 modeli göründü @ www.donanimhaber.com

Also meine 4670 Ice-Q ist ziemlich laut. War davon echt endtäuscht. Ich muss da die nächsten Tage mal den Lüfter an einen Poti klemmen, damit das Ding mal leise wird. Mal gucken ob die Temperaturen auch bei halbierter Lüfterdrehzahl in Ordnung sind. Die 4850 Ice-Q soll ja auch alles andere als leise sein. Schade eigentlich. Denn genau das habe ich von dem Kühler eigentlich erwartet :-/

Also ich hab ne HD4850 IceQ4 bei nem Feund verbaut, und sie ist flüsterleise, den PC hört man echt kaum, finde die IceQ Kühler von His eigentlich sehr gut.
Hab in meinem 2.Rechner auch ne HIS 1650Pro IceQ3 gehabt die war auch flüsterleise. Kann also eigentlich nicht Meckern.

MFG

Zurück