Hilfte, welchen Monitor

_Andi85_

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Freunde,

ich brauche eure kompetente Hilfe :) und zwar habe ich festgestellt, dass bei schnellen spielen (aktuell Dying Light) das Bild bei schnellen Bewegungen verschwommen ist bzw. auch etwas ruckeln kann. Hauptsächlich im Hintergrund.
Ich muss gleich dazu sagen, ich bin nicht auf dem Trichter immer die neueste Hardware haben zu müssen und alle Spiele auf Ultra zu zocken (siehe meine vermutlich schon in die Jahre gekommene Hardware: AMD Radeon HD7800er, i5-3570k mit 3,40 GHz). Allerdings denke ich schon, dass ich das zocken für die Augen noch etwas angenehmer gestalten könnte, wenn ich einen richitgen Monitor hätte. Zur Zeit zocke ich nämlich auf meinem alten Samsung TV (32 Zoll FullHD LCD, 50 Hz).

Ich habe mich etwas im Forum umgesehen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Meisten hier doch deutlich bessere Hardware haben. Und es macht, sofern ich verstanden habe, nicht sonderlich viel Sinn einen teuren Monitor zu kaufen, wenn die Hardware ihn nicht anständig füttern kann.

Was würdest ihr mir auf mein System empfehlen? Hier die offiziellen Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Um die 300 €. Je nach Argumenten ggf. auch höher

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
AMD Radeon HD 7800 (Intel i5 als Prozessor falls von Interesse)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming. Daneben auch Office.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Noch nicht.

Ich zocke hauptsächlich Ego Shooter (Battlefield 3/4, ggf. hole ich mir auch noch 1, Metal Gear Solid V, gerade recht viel Dying Light).
Soweit ich verstanden habe ist meine Grafikkarte zu alt, um sich über FreeSynch zu unterhalten. Sollte ich also in Richtung 144 Hz gehen?
Von der Größe her bin ich mir unsicher, ob ich mit 24 Zoll nicht zuviel von meinen jetzt gewohnten 32 Zoll einbüße.... macht ein 27er Sinn, oder spricht da meine Hardware wieder gegen?

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Besten Dank!
 
Danke für die Antwort. Ich habe mich noch mal umgesehen unter den 144Hz 27''ern.
Was hältst du von dem hier:
AOC G2770PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist etwas günstiger und hat Lautsprecher (nicht wirklich wichtig, aber durch den TV der gerade in Nutzung ist habe ich kein aktives Soundsystem. Das wäre aber natürlich recht schnell installiert). Ich kann von den Spezifikationen her keinen großen Unterschied ausmachen. Hast du / Ihr da erfahrungswerte?

Danke
 
Zurück