Hilfffeeee!!! datei nicht löschbar führt zu absturz (endlosschleife)

pmkrefeld

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfffeeee!!! datei nicht löschbar führt zu absturz (endlosschleife)

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon nämlich am verzweifeln...

es handelt sich um eine mkv datei (ca. 8GB/DD/1080p/h.264)
Nach dem entpacken lässt sich diese datei nicht mehr löschen
(oder umbennenen), sobald ich den ordner öffne der sie beinhaltet stürzt explorer ab, am Anfang dachte ich es häte ein Problem beim entpacken gegeben also nochmal entpackt diesmal aufm Desktop:daumen2:. Jetzt stürzt Explorer direkt nach dem start ab in so ner art endlosschleife (explorer funktioniert nicht mehr/explorer startet neu usw.). Also ab in den gesicherten modus (hab die Festplatte zuerst nach Fehlern durchsuchen lassen -> fehlanzeige) und versuchte die Datei mit total commander, filezilla u.a. zu löschen jedes programm das an dieser datei entwas änden will stürzt ab, das erstaunliche ist lesen funktioniert ohne probleme sprich kopieren oder abspielen. (ich weiss mitlerweile dass die abstürze wahrscheinlich durch das fehlschlagen der medienvorschau verursacht werden erklärt aber nicht wieso ich die dateien nicht löschen kann, hab iwo gelesen dass win7 versucht die datei zu indizieren und stürzt dabei ab erhlich gesagt weiss ich aber nicht wie mich das weiterbringen soll)

iwelche vorschläge????

AW: Hilfffeeee!!! datei nicht löschbar führt zu absturz (endlosschleife)

kill den explorer prozess mal manule und versuch sie dann zulöschen!
ansonsten im abgesicherten modus starten und dann sollte das löschen möglich sein!
du kannst sie nicht löschen weil der prozess explorer.exe dadrauf zugreift!

oder über die Eingabeaufforderung löschen, sollte eigtl meistens auch funktionieren...

unlocker hat damit rein garnichts zu tun, da die datei nicht gesperrt sondern schlicht fehlerhaft ist (oder ein eintrag über diese datei)

aber nur um sicher zu gehen habe ich es ausprobiert ohne erfolg...
wenn ich versuche die datei auf die normale weise zu löschen kommt das bekannte windows fenster das bei "recyclen wird vorbereitet" stehen bleibt, es stürzt nicht ab (sprich ich kanns ganz normal abbrechen) aber es kommt auch nicht weiter

kill den explorer prozess mal manule und versuch sie dann zulöschen!
ansonsten im abgesicherten modus starten und dann sollte das löschen möglich sein!
du kannst sie nicht löschen weil der prozess explorer.exe dadrauf zugreift!

abgesicherter modus bringt schonma nichts....
hab explorer gekillt und per del balbabla.mkv gelöscht anscheinend gehts
mal eben neu starten

thx für den schnellen feedback @all

update: hat wie gesagt gut funktioniert solange explorer nicht am werkeln war.
Daher auch meine letzten Fragen: Was ist da eig. passiert? kann man das beheben (so dass die datei vom windows richtig erkannt wird?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück