Hilfestellung bei Einrichtung von mehreren Bildschirmen

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin :/

Jedenfalls hab ich einen Bildschirm bekommen den ich natürlich als 2ten nutzen möchte.
Verbaut ist eine HD 7970 von Gigabyte,mein Hauptbildschirm ist über DVI verbunden,mein Fernseher über HDMI

jetzt habe ich noch Mini Displayports offen muss ich jetzt irgendwas wichtiges beachten oder kann ich einfach einen Mini Displayport zu DVI Adapter kaufen und den dann ja 3ten Bildschirm darüber mit der Grafikkarte verbinden?

Danke schon mal für die Hilfe!

Schau mal, das schreibt AMD zu deiner Frage:
"Die AMD Eyefinity Technologie eignet sich für Spiele, die vom Standard abweichende Bildseitenverhältnisse unterstützen – eine Notwendigkeit, um das Bild formatfüllend auf mehrere Monitore zu verteilen. Der Einsatz von mehr als zwei Monitoren erfordert zusätzliche Monitore mit nativen DisplayPort™-Anschlüssen und/oder zertifizierten DisplayPort™-Adaptern, welche die Verbindung zwischen dem nativen Eingang Ihres Monitors und den DisplayPort™- oder Mini-DisplayPort™-Anschlüssen Ihrer Karte ermöglichen. Für die Unterstützung von sechs Anzeigen gleichzeitig sind eventuell zusätzliche DisplayPort 1.2 Multi-Stream Transport-kompatible Produkte erforderlich. Die maximale Anzahl der konfigurierten Anzeigen kann variieren. Wenden Sie sich an den Hersteller der Komponenten bzw. des Systems, um Informationen zu den spezifischen Modelleigenschaften und unterstützten Technologien zu erhalten. Die SLS-Funktion („Single Large Surface“) setzt dieselbe Monitorauflösung auf allen in der Konfiguration enthaltenen Anzeigen voraus."
Aber nicht aufgeben! Anschließen und Aktivieren sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge.
Wenn ich mich recht entsinne, kann man über Treiberprofile und passenden Verknüpfungen, Bildschirme aktivieren oder und deaktivieren.

Du kannst zwar so viele Monitore mit dem Karte verbinden wie sie Anschlüsse hat.
Aber solange Du keine DP-Monitore benutzt können immer nur zwei gleichzeitig aktiv sein.

In Anbetracht dessen wie lange es die HD5000-Serie (da ist das Eingeführt worden) schon gibt, könne man meinen, dass es sich langsam rumgesprochen hat :-)

Zurück