HILFE

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und auch gekauft - es ist die SAPPHIRE DUAL-X R9 280 3GB GDDR5 OC und die Karte wir nicht richtig erkannt oder muss ich noch etwas einstellen im Bios oder im ATI Center .... hatte vorher die Gigabyte GTX 660 OC und keine erfahrung mit ATI ... ?

CPU-Z Validator 4.0

LG Don-Camilo

7970 -> R9 280(X)
Kannst du mit GPU-Z mal bitte ein Screen machen , nicht das es sich um eine 7970 handelt.. Dann ist da was faul :ugly:

Ebay :schief:

Laut dem Screen ist es auf jeden Fall eine 280X
Aber was meinst du mit: Sie wird nicht richtig erkannt?
Hast du den Grafiktreiber nicht installiert?

... hab alle Treiber von der Sapphire Seite geladen und installiert nur hat mich das Systemstart ins Bios gebracht und ich habe jetzt die Systeminterne Grafikkarte deaktiviert.

Habe nur keine Ahnung wie ich die Grafikkarte jetzt richtig einstellen muss ... hab keine Ahnung von ATI ... Anlöeitung war auch nicht dabei ...?

Den Nvidiatreiber voher deinstalliert? Danach den neusten Treiber von der offiziellen AMD Seite laden (Catalyst) und installieren.

... ja habe ich alles gemacht, selbst den Treiber im Gerätemanager entfernt - dann alle ATI Treiber geladen und installiert - nur bei der neuen Grafikkarte bekomme ich den Vollbildmodus nicht hin, welche Einstellungen muss ich denn noch machen, war keine Betriebsanleitung dabei ...?

hi,

hab heut von 5770 auf 7870 und von 7870 auf Sapphire R9 280X Dual-X gewechselt.
von AMD auf AMD

Dein Problem könnte eventuell hier liegen, falls du meinst dass dein monitor runderherum schwarze balken hat

Unbenannt.jpg

... vielen Dank alles oki soweit war unter Skallierungsoption einzustellen!

... muss ich sonst noch etwas im ATI Center einstellen ... die Kantenglättgung oder sonst etwas, hatte noch nie eine ATI Karte ... oder alles so lassen ...?

kannste machen aber nur bei spielen mit älteren engines wie wow lohnt es sich die catalyst grafikoptionen zu verwenden

... alles aktuell, den Rechner gerade neu zusammen gestellt und jetzt auch die ATI R9 280X dazu bekommen - nur der Ton geht immer noch nicht, hatte vorher Gigabyte GTX 660 OC ...?

Zurück