Hilfe zur Selbsthilfe :)

Oder halt für die Zukunft hochwertiges Ethernet verlegen. Das reicht dann für 20 Jahre.
 
Bei meinen Devolo Adaptern kann seit einem der letzten Firmware-Updates Einstellungen vornehmen über das Cockpit, die je nach Anschluss die Frequenz steuern. Dies bezieht sich konkret auf DSL 100mbit und höher. Check das mal bei deinen Adaptern.
Hab allerdings die 1200er, weiß nicht wie das bei den 500ern ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meinen Devolo Adaptern kann seit einem der letzten Firmware-Updates Einstellungen vornehmen über das Cockpit, die je nach Anschluss die Frequenz steuern. Dies bezieht sich konkret auf DSL 100mbit und höher. Check das mal bei deinen Adaptern.
Hab allerdings die 1200er, weiß nicht wie das bei den 500ern ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe auch das neueste Update für den 500ern drauf und nutze auch das Cockpit. Was hast du denn für Einstellungen verändert? Denn so viel Auswahl ist da ja nicht. Aber evt. habe ich iwa übersehen.
Gruß T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein uraltes Hauskabel schafft auch noch locker 440mbit, welcher der teure AVM Repeater jedoch nie liefern wollte, deshalb steht seit der Routerfreiheit eine 6490cable als ap im Wohnzimmer.
 
Update2: Hab jetzt meinen PC via Kabel verbunden und es funzt. allerdings gibts noch 2 Probleme.
1. meine Frau ist über die "vorläufige" Verlegung nicht wirklich begeistert :D
2. das Verbinden des PCs meines Sohnemanns. Wir haben mal eine externe Wlan-Antenne bestellt. Mal schauen wie das funktionieren wird,
Gruß T.
 
Update 3: Ich habe am Freitag den PC meines Sohnes mit einem Wlan-Antennenmodul (AC1200) ins Netzwerk integriert. Bisher keine Abstürze, sehr gute Datenübertragung und guter Ping(zw. 22 und 32). Er zockt fast ausschließlich Online und ist zufrieden :D
Damit wäre wohl der Mythos gekillt, das man über Wlan nur schlecht MP spielen könnte.
Gruß T.
 
Zurück