• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe zur PC-Zusammenstellung

Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten!

Ich mach mich jetzt grade mal über die empfohlenen Teile schlau.
Könnt ihr mir Online-shops empfehlen, wo ich die vorschläge von labernet und msix zusammenstellen kann?

und...warum ist Vista out? Windows7 ist doch noch gar nicht draussen...?
Das mit dem Upgrade-coupon werde ich beachten, aber ich werde den Teufel tun und ein neues Windowsprodukt am Tag eins kaufen^^

mindfactory ist wohl einer der billigsten mit nem recht ordentlichen support. nach mitternacht zahlt mein bei nem bestellwert von über 100€ keine versandkosten (bei vorkasse und sofortüberweisung, 200euro bei nachnahme)

das vorgeschlagene sind natürlich nur einzelteile, d.h. zusammenbauen müsstest das auch. es gibt wenige shops, die es aber zusammenbauen für dich, aber halt für einen preis.

Gleicht sich aber wieder aus, wenn du mal die preise bei MF mit anderen Shops vergleichst..die anderen Shops sind im Schnitt günstiger als bei MF..dafür bieten die halt keinen kostenlosen Versand nach Mitternacht an.

So, da bin ich doch jetzt schon auf dem richtigen Weg schätze ich, einige Fragen noch:

1. Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ich konnte das bei HWV nicht erkennen oder finden, welche extra pci-slots gibts denn da noch, ist da Platz für weitere Karten?

2. Kann ich in Zukunft mehr Arbeitsspeicher aufrüsten, also ist da platz für zb weitere 4GB?

3. Wenn ich mir den PC bei einem der genannten shops zusammenbasteln lasse, habe ich dann trotzdem Garantie auf die Einzelteile?

Danke

1. Das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, ich konnte das bei HWV nicht erkennen oder finden, welche extra pci-slots gibts denn da noch, ist da Platz für weitere Karten?

Das wurde schon gefunden. ;)

2. Kann ich in Zukunft mehr Arbeitsspeicher aufrüsten, also ist da platz für zb weitere 4GB?

Klar, du kannst 16GB RAM einbauen.

3. Wenn ich mir den PC bei einem der genannten shops zusammenbasteln lasse, habe ich dann trotzdem Garantie auf die Einzelteile?

Natürlich, du hast Garantie auf alle bestellten Teile.

du ich kenne sowohl atx als auch µatx die nru 2 haben, aber auch jeweils 4 auf beidne bauformen,

4 auf mini-itx wären noch mal ein novum ;) wobei, dann passt außer dem speiche rnix mehr drauf ;)

Stimmt steht da nicht aber auf dem Bild kann mans gut erkennen. Ist nur 1 pciex16 Slot also ne zweite graka geht nicht... Sonst halt zwei pci und vier pciex1 für Soundkarten oder so

edit: ja was jetzt ramslots oder steckplätze???

Es ging mir einmal um Steckplätze für Arbeitsspeicher, aber dazu noch um Steckplätze für pci-karten (oder werden heutzutage andere Formate benutzt...?), wie Grafikkarte,soundkarte,tv-karte usw.

Eine andere Frage: Lohnt es sich von der leistung und vom Preis her, zusätzlich zur normalen Festplatte eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen zu nutzen?

Zurück