Hilfe! Zotac GTX 280 vs. GTX 285?

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo mein neues System steht, außer der Graka!

Prozessor: Intel 920 I7+Noctua NH-U12P SE 1366
MB: Asus P6T Deluxe
AS: OCZ 6GB Triple Kit DDR3 1066 Gold Low Voltage
Gehäuse: Antec P182
NT: Seasonic M12-600 80+
FP: Samsung HD 103UI Green 1TB
LW: LG GGC-H20L Retail

Falls am System noch etwas zu meckern gibt, dann bitte sagen!

Grafikkarte wird eine Single-GPU. Es kommt mir größtenteils auf die Lautstärke an.
Die Zotac GTX 280 lieferte mit 3,1son unter Last, wie ich finde, sehr gute Werte für diese Art Karten.
Momentan kostet sie noch im Laden 357€.
Ich würde sie auch glatt nehmen, wenn nicht die GTX 285 wäre...
Hat einer ne Prognose, ob Zotac (oder andere) ähnlich leise Karten dieses Typs raushauen werden/können?
Was kann man noch für Preisveränderungen erwarten, speziell bei der GTX 280 (fällt sie nächste Woche noch deutlich unter ca. 360€?).
Von der Leistung reicht mir die 280er auf jeden Fall erstmal (habe ja nur ein 22"...), geht jetzt primär darum, wenn wer sagt die 285er wird definitiv leiser-> dann werde ich wohl höher einsteigen.
PC soll diese Woche gekauft werden->es wäre also mehr als ärgerlich, wenn die 280er heute 360€ kostet und morgen 320€!
Sowieso könnt ihr mir noch ein Tip bezüglich verhandeln geben? Ich denke mal bei nem 1500€ System sollten doch ein paar Euro drin sein, oder?
Ich werde meinen bei Atelco holen. Gibt es irgendwelche großen Einwände gegen diesen Laden?! Alternate erscheint mir geradezu teuer+rel. lange Lieferzeiten+ Versandkosten darf man beim Onlinekauf auch nicht vergessen...
Hoffe ich bekomme noch die entscheidenden Tips:devil:
schönen Sonntag noch!

ich würd auch direkt die GTX 285 nehmen!
wenn die preise so stimmen wie sie bereits gelistet sind, macht der "aufpreis" schon sinn

ich will mir ungefähr das selbe System wie du holen Donbon. Nur will ich mir 6BG Corsair Speicher holen mit CL9 und ein anderes Neztteil. Aber sonst im Großen und ganzen übereinstimmend. Hatte aber auch dieselbe Gedankenkrise wegen der Graka. Aber ich warte selber noch auf die GTX285 von Zotac und dir würde ich sie auf jeden Fall empfehlen wenn du deinen PC eh die Woche hier bestellen willst.
Aber schau mal mi den Preisen für deine Sachen bei HoH. Die sind relativ günstig.

Also die gtx280 kriegt man auf jeden Fall auf gtx285-Niveau bzw. höher OCed.
Müsste man wissen wie hoch sich die gtx285 takten lässt. Und die gtx285 soll auch ein bischen heißer sein was ich so gelesen hab.

Hey, wollte mir die kommenden wochen auch nen neuen pc kaufen und auch zusammenschrauben lassen...
als ich grad gelesen hab das du dir dein pc auf Atelco zusammenbaun lässt bin ich auch mal auf den ihre seite gegangen und habe mir mein pc da mal zusammen gestellt um zu gucken ob ich da vlt billiger weg komm....
vestgestellt habe ich volgendes:
der pc-konfigurator scheint zu 100% genau der selbe wie der auf hardwareversand zu sein, gleiches design menüführung usw... alles tupfen gleich.... will da jetzt nix falsches sagen und ich habe keine ahnung wer da eventuell was von wem kopiert hat oder ob die beiden shops vlt irgentwie zusammen gehören...aber die seiten und besonders die pc konfiguratoren sind zu 100% gleich.....
hab mir dann auch meien pc konfiguriert und gemerkt das Atelco nich ganz so eine große auswahl an pc komponenten wie der hardwareversand hat...
außerdem war mein pc bei Atelco rund 120€ teurer im vergleich zum hardwareversand....
solltest da vlt mal vorbeischaun und gucken ob das bei dir auch so ist...vlt springt ja auch bei dir nen bisschen besserer preis raus ;)
hier der link zum hardwareversand

lg shnipp

Ja kann sein, dass hardwareversand billiger ist. Ich habe bei atelco, hardwareversand und alternate konfiguriert. atelco war preislich in der mitte.
das ding ist, dass wir hier einen atelco shop haben und ich meinen pc da direkt fertig machen lassen möchte (schneller und kein transportrisiko (mein bruder arbeitet bei transoflex, ich kenne die "Paketjongleure")). und wenn ich die kohlen auf den tisch lege, gibt es sicher noch ein paar teuros runterzuhandeln.
außerdem möchte ich mich bei den 1,5k€ am ende nicht um ein paar eurofünfzig einscheißen.
aber die gtx285 werde ich natürlich nochmal abwarten:D

Zurück