Hilfe!!! Z906 + Asus Xonar

Skymera

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Hab mir gerade das Logitech Z906 set gekauft und mir von nem Freund sagen lassen das ich es optisch anschließen soll!
So ich habe eine Asus Xonar essence ST Soundkarte und jz mit dem toslinkadapter das optische kabel am optischen eingang des Subwoffers angeschlossen, und höre nix!
habe das Asus Audio Center geöffnet und dort die boxen getestet! Funkt! alles andre funkt nicht!
Was is das Problem? falls infos fehlen bitte fragen habs nicht so mit dem Know how!

Danke mfg Sky

Moin Skymera!

Darf ich fragen, wieso du dieses Joghurtbecher/Brüllwürfelsystem mit so einer überdimensionierten SOundkarte kombinierst? Oder benutzt du noch einen Hifi Kopfhörer, der die Karte ausnutzen kann?

Hast du die Kanäle im Treiber umgestellt?

Ja na ich wollte wieder logitech da ich mit dem Z5500 auch sehr zufrieden war ;) ja ich mach nebenbei musik (manchemenschen meine es sei keine xD) und hab nochn paar studio kopfhörer angeschlossem...

Habs hin bekommen im Wiedergabegeräte einstellungsdingsda ;)

danke trotzdem!!! mfg Sky

DU musst halt Wissen, dass bei digitalem Anschluss die Soundkarte rein gar nichts zur Soundqualität beiträgt. Das heißt, dass Du ebensogut eine 20€-Karte benutzen könntest, die einen Digitalausgang bietet. Nur wegen Deiner Kopfhörer macht die Essence also Sinn, sofern die auch halbwegs was gekostet haben. Zum MusikMACHEN hättest Du übrigens lieber eine Karte in einem Musikshop für um die 80-100€ kaufen sollen wie zB eine Juli@ oder M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 so was. Denn für Dinge wie Aufnahme und Latenz sind die guten Multimediakarte wie die Xonar an sich nicht ausgelegt.

Kopfhörer sind übrigens auch nur mäßig zum Produzieren geeignet. Multimediaboxen wie die z5500 oder deine neuen Logitech sind es aber erst Recht nicht.

@Herbboy

Genau darauf wollte ich hinaus.

Für Musikproduktionen eignen sich die Logitröten soviel, wie ein Trabbi für eine 7 min Runde auf der Nordschleife.

Danke für die vielen tipps die ich nicht brauche, was ich wie wo anschließe und vorallem warum is meine sache!

Sky

Zurück