HILFE!! XP install auf Vista PC geht nicht !!!

baschbar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle, habe ein tierisches Problem mit meinem nagelneuem Rechner.. Habe mir vor 1 Woche einen PackardBell mit Intel Dual Core 2,7 GHZ und 1GB Sata Festplatte gekauft, mit Vista OEM.. Da ich das Vista nicht haben will sondern mein Xp Pro hatte ich vor dieses wieder zu installieren.. Nachdem ich die Bootreihenfolge auf DVD im Bios umgestellt habe fängt auch alles gut an, XP Installbildschirm, Systemladung etc alles da.. dann taucht auf einmal ein blauer Bildschirm mit schwerwiegendem Fehler auf der die Install nicht fortsetzen kann um den PC vor Schäden zu schützen... habe dann die Festpaltte neu formatiert, gleiches Problem wieder.. Habe ein anderes Laufwerk eingebaut, wieder.. Alles ohne Wirkung.. nur wenn ich Vista wieder installieren will, machte er keine Zicken.. Habe darauf bei PackardBell angerufen ob die wüßten woran es liegt oder ein Installschutz o.ä. von PB vorinstalliert bzw im Bios hinterlegt ist, darauf sagten die da wäre nix und Sie wüßten auch nicht warum.. Kann mir jemand sagen warum ich mein XP nicht installiert bekomme??? Vielen Dank

Hallo

So wie ich das sehe fehlen auf deiner XP-CD wichtige Systemtreiber welche auf der Vista-CD vorhanden sind.(Chipsatz-Treiber und ähnliches)
Ich würde sagen du besorgst dir mal ALLE XP-Treiber für dein System und bindest sie in die XP-CD mit ein. Das kannst du mit dem Programm nlite machen. Dann sollte es funzen.

greets Thunder

aha PackardBell ich diesen nimmer will :ugly:
>Der Bluescreen
richtig weil XP den Treiber nicht hat,
man kann im Bios auf IDE stellen obs dann geht vielleicht ohne Bluescreen
wenn ds nicht geht weil das Bios zu sehr kastiert ist ,
gibts nur noch die Tonne ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück