Hilfe!!! Suche Case für 480 +420

AW: Hilfe!!! Suche Case für 480 +420

Ob man jetzt 2x hd4870x2 drin hat oder nen chiller... aber stimmt schon, so ein Teil macht sich ordentlich bemerkbar auf der Stromrechnung.

Sinnvoll wär das ganze wohl nur mit 2x 4870x2 UND nem Chiller.. ansonsten bekommt man für den Alltag die Temps auch anders ganz gut in den Griff ;)
Aber wie dann die Rechnung aussieht möhte ich glaube auch nicht wissen :D

oder bei ner gut übertakteten CPU, OCed RAM, MB und 3 OCed 5870 wie es bei mir war xD

also "sinnvoll" is immer so ne frage.

Hi!

was den Stromverbrauch angeht: garantiert viel Freude - für den Stromanbieter!
Kommt natürlich auch drauf an, wie lange am Tage der Rechner läuft.
Ich hatte meinen Rechner als Videoaufnahmegerät genutzt: 6 Hdd's, 3 TV-Karten, 24 Stunden am Tag.
Ergebnis: in einem Jahr rund 450€ Stromkosten.
Da hab' ich den verkauft und mir 'nen Multimediarekorder angeschafft.

Zurück zum Thema: wenn die Möglichkeit besteht, den Radiator extern anzubauen, würd' ich statt einem Chiller lieber den Radi in einen anderen Raum - oder nach draußen - setzen, wo er bessere Bedingungen (=kühlere Temperatur) hat.
Evtl. wäre auch eine Art Windtunnel hilfreich, die dem Radi gut Luft zuführt - in einer DG-Wohnung sollte an sich immer etwas Wind zu finden sein, da die ja höher liegt.

bei den Bedingungen würde ich tatsächlich empfehlen, einen Mora - oder auf 2-3 alte Autokühler; Ruyven-Macaran hat das gemacht - extern aufzustellen - da hast Du mehr von, als mit den Riesenradis im Rechner.

Grüße

Jochen

Zurück