Hilfe-Seagate Free Agent Xtreme 1TB reagiert nicht mehr!!!

beren2707

Moderator
Teammitglied
Schöner Schei.....!!!!!

Nachdem mein nunmehr 4 Jahre alter Raid0-Verbund aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden sollte, habe ich mir eine F1 HD103UJ plus eine Seagate Free Agent Xtreme 1TB zugelegt, um die Daten auf die Xtreme zu überspielen und anschließend auf die Interne. Dieser Umweg ist leider nötig, da mein AV8 nur zwei S-ATA-Anschlüsse besitzt. Nachdem nun alle Dateien gesichert waren, wollte ich heute mit dem Überspielen der Sicherungen beginnen. Doch beim Einschalten der externen Platte startet diese zwar hörbar, jedoch bleibt die Leuchtanzeige für Zugriffe tot und auch Windows XP erkennt die Platte nicht. Habs auch bei meinem Zweit-PC versucht, per Firewire, USB und eSATA, nichts geht mehr. Kann es sein, dass dies am Firmware-Bug liegt? Ich dachte, die Externen Platten seien nicht betroffen, oder hab ich mich da geirrt?^^

Dadurch würde ich doch sicherlich meinen Garantieanspruch verlieren, oder? Ich würde sie lieber gleich umtauschen als da noch groß rumzudoktern; wenns der Bug theoretisch sein kann, will ich von dem Ding nix mehr wissen.

Klar, die Daten sind noch auf den Raid0-Platten, das ist nicht das Problem. Ich will bloß wissen, ob es sich um den Firmware-Bug handeln könnte. Denn falls das so ist, werde ich die Platte nicht gegen ein gleiches Modell tauschen, da mir ein erneuter Ausfall viel zu riskant ist, da geh ich dann doch lieber zur Konkurrenz!!

Zurück