HILFE!!! Rauschen, zu leise, matschiger Klang!!! HILFE!!!

Doney

Software-Overclocker(in)
hallo ich hab dieses headset hier... Sennheiser PC 131 Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

ein 5.1 von sennheiser also... hat auch echt geilen sound... nur halt nich an meinem Pc X(

problem:

an unserem familien-multimedia-pc (windows xp, komplett-pc, deutschland-pc von fujitsu-siemens, onboard sound) war alles noch in ordnung... ordnetlich bass, lautstärke... ich hatte angst dasses mir die birne wegpustet... und vor allem: egal wie hoch ich den bass drehe oder welchen effekt ich verwende (z.B. Hall) --> kein rauschen und kristallklarer sound...

dann habe ich mir nen eignen pc zum zoggn und surfen geholt.... und jetz?! beim kleinsten bass rauschen die lieder wie bescheuert und es kommt nur noch ein einziger matsch raus... :( dann muss ich lautstärkeausgleich vornehmen und es is arschleise... effekte kann ich ganz vergessen... auch generell is die max. lautstärke der wiedergabe nicht mal halb so laut...

HILFE!!!

ich kenn mich nich so gut mit sound aus... aber ich kann wohl ohne zweifel sagen, dasses nicht am headset liegt... also wohl eher an der onboard-soundkarte oder?

Mein Motherboard: MSI K9A2GM-FIH
Betriebssytem: Windows 7 RC

was muss ich kaufen damit ich endlich ordentlich musik hörn kann.... mein gott ich höre drumnbass und elektro... ohne ordentlich bass und lautstärke unvorstellbar!!!!

falls es wirklich an der soundkarte liegt, könntet ihr mir gleich noch eine kaufempfehlung für eine ordentliche 5.1-karte machen? wäre echt nett... ich bin nämlich echt verzweifelt...

PS: was taugen eigentlich USB-Soundkarten

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte am Treiber liegen ;)
Schonmal aktualisiert?!

Da du Win 7 hast, ist das nicht sonderlich verwunderlich!

Ansonsten könnte ich dir die X-Fi von Creative ans Herz legen :)

danke erstmal... durch das update is die soundqualität erstmal deutlich besser geworden... doch besteht immer noch das mysteriöse problem... das die max. lautstärke bei weitem nicht an die des anderen pc's rankommt...

X-Fi hab ich mir schon mal angeschaut... aber ich weiß nich... ich wollt jetz eig. nich über 50€ für ne soundkarte anschaun... außerdem sin die X-Fi doch berstimmt alle 7.1... für mich rausgeschmissenes geld, weil ich mir schon in einem anderthalben jahr einen komplett neuen rechner fürs studium bastle und bis dahin bei 5.1 bleiben will...

gibts nich was gutes unter 50€, 5.1... muss ja nix besondres sein... ich will aber endlich wieder laute musik hören...

Gerne ;)

Die X-Fi haben 7.1, na und? Kommst du nicht drum rum, sind glaub ich alle so, was ja auch besser ist (aufwärtskompatibel).

Wenn du eine gute X-Fi Xtreme Music UAA haben willst kannst du mir ja mal ne PN schreiben (50€ zzgl.)

Ansonsten würde ich mir an deiner stelle nur noch diese angucken.
Aber bitte keine X-Fi Xtreme Audio ! Die sind der letzte Ramsch!

Grüße

danke... du bist echt der hammer... ich guck grad nach gebrauchten xtreme musics... dachte mir so bis 50 kann ich mitgehn XD zufall... naja ich meld mich auf jeden fall noch mal wenn ebay nix abwirft

Korrekt ;)
Ist ja kein Marktplatz hier, aber evtl. ziehst du die ja dann den eBay geboten vor, ich weiß es nicht :P

Edith: :D:D

okay 46 inkl. versand... gut oder? wieder einmal gespart XD... neenee hätt gern auch deine genomm... hätt gar nich damit gerechnet dass die jetz für unter 50 € rausgeht

weiß ich ja noch net... kann ja sein du gehörst zur achse ´des bösen, hast mich verarscht und die karte is doch mist XD

neenee... aber ich will trotzdem erstma abwarten bisse da is

Zurück