Hilfe, Problem mit GTS250.

Cop

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe da einkleines Problem mit meiner MSI GTS250 1024MB, und zwar ist die unter Windows Vista immer bei 34C, nur wenn ich dann z.B ein paar Minuten Spiele ( z.B. Collin Mc Rae Dirt oder Brothers in Arms HH) wird mir im Vsta Sidebar Toll von Nvida da dann 62C angezeigt, und das ist doch etwas viel oder ?
Nicht das mir die Karte kaputt geht?
Übriegens wird dann die Karte, also der Lüfter auch Hörbar im PC hochgeregelt.
ist das gefärlich ?

Nö, keine Sorge, die GPU kann deutllich mehr Temperatur vertragen als eine CPU.
Dass der Lüfter lauter wird ist normal, er dreht ja auch höher, wenn die Grafikkarte belastet wird.
Also alles im grünen Bereich. :daumen:

Moin,

nö 62°C ist gar nichts....
Wie verhält sich denn die Temp nach mehreren Stunden zocken?
Wie viel % Lüfterdrehzahl?

Meine 8800GTX hat nach einer Stunde "Street Fighter IV" bei 90% Lüfterdrehzahl bescheidene 100°C:ugly:

greetz

Edit: hehe "quanti" war schneller;)

Meine GTX 260 wird nur lauter, wenn ich Warhead oder ähnliches Spiele, Call of Duty auch, da hört man sie dann auch, aber da das Game eh lauter ist (:D), stört es nicht wirklich.

62° Grad sind noch völlig okay. Und das die Karte automatisch die Lüfterdrehzahl erhöht auch.

Falls dir das zu laut ist, könntest du den Lüfter mit Rivatuner selber steuern. Bedenke aber, das eine geringere Drehzahl des Lüfters etwas höhere Temperaturen nach sich zieht. ;)

Gruß

hatte nur angst wegen der Temp, will ja nicgt mit einer 9500GT oder 9600GT DDR2 enden !:what:

Wieso denn nicht? Die 9500GT ist doch viiiiiiiiiiiiiiel schneller als deine GTS 250 oder :D?

Damals mit meine X850XT (Highend) hatte ich immer nachdem ich gespielt habe +++ 90C und jetzt mit meine 9800GTX+ @ GTS250 hab ich so um die 60C

Zurück