• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe Pc fährt nichtmehr hoch...

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hilfe Pc fährt nichtmehr hoch...

Hi Leute,
ich wollte heute morgen mein Pc anmachen, damit ich ein wenig für die Schule tun kann, da ich immoment krank bin.
Dann mach ich ihn an...

Ich sehe nur das LOGO von Intel, dannn tut sich garnichts mehr.
Anschließend habe ich eine CMOS-Reset gemacht ( 2x) und es hat nichts geholfen.
Ich habe auch sonst kein BIOS Update gemacht oder irgendwie was damit es nichtmehr gehen könnte...
Bitte um Hilfe...
MfG, Tom

P.S.
System:
Q6600 @2,6GHZ
9500GS 512 VRAm
3 GB Arbeitsspeicher ( Samsung)
Netzteil (Foxtron oder so ähnlich) 400-450 Watt, also aufjedenfall ausreichend...
MfG, Tom

P.S.S.
Könnte es ein Virus sein ?

P.S.S.S. Könnte es sein das die Festplatte kaputt ist ?
Wenn ja bin ich jetzt wirklich, wirklich sauer...
Kann man die Daten retten ?
Weil ich müsste die dann unbedingt wieder haben, weil da Projekte für die Schule, Bilder und Videos draufwaren, die nur auf meinem Pc waren ,weil der von meinem Vater kaputt ist.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Pc fährt nichtmehr hoch...

Hast du noch i-einen anderen PC ?
Wenn ja, kannst du deine Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse bauen und anschließen.

Viel Glück !:daumen:

P.S. : Bin auch krank...

Also genauere Problembeschreibung...
Wenn ich den Pc anmache ( mit Festplatte) kommt das Intel LOGO und bleibt stehen.
Dies habe ich getestet bis zu einer Stunde.
Wenn ich die Festplatte rausnehme, müsste der PC ja eigentlich das BIOS laden, da bekomme ich dann aber nur einen schwarzen Bildschirm.
Sollte ich vielleicht mal das BIOS neue aufspielen mit meiner Methode, die auch schon das letzte Mal geklappt hat ?
( Siehe Signatur)
Wie kann ich prüfen ob es an der Festplatte liegt ?
Ich habe keinen 2. Pc der die neueren Anschlüsse hat...
Nur einen Uralten dort ist Xp drauf und außerdem kommt der Vista bestimmt nichtmal hochgefahren und ich kann es da ja auch nicht wegen den uralten Kabel anschließen.
Könnte ich die Festplatte nicht an die PS3 anschließen ?
Meiner Meinung nach müsste sie den selben Anschluss haben wie meine Pc Festplatte...
MfG, Tom
Ich brauch dingend eine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:

Hi Tom! Also ich bin mir sicher, dass es net an der Festplatte liegt, weil der PC direkt vor dem laden von Windows stehen bleibt und nich schon beim Intellogo. Hast du alle Kabel usw geprüft? Is vllt irgend ne Schraube locker aufm Mainboard? Kannst du irgendwo das Board vielleicht mal testen?
lg und gute Besserung.

*freu*
Oh...ich hab die Batterie rausgenommen für einen weiteren CMOS Reset...
Dann hab ich den Pc ausversehen ohne Batterie gestartet ?
Ist das schlimm ?
Und es ging...
Schnell Batterie rein und alles ging wieder...
Für mich unerklärlich...
Ich habe nichts anders gemacht...
MfG, Tom
P.S
Danke für eure Hilfe...

Freu mich für dich. Hast du net morgen Geburtstag? Wenn ja, dann feier schön, trotz Erkältung.:)
Lg Tim

Wenn ich das richtig verstehe, hast du beim Starten das Intel Logo gesehen (statt des Post Sreens), richtig?
Dann drück doch dabei einfach mal die Tabulatortaste.
Du kannst dann sehen, wo der Rechner hängen geblieben ist, falls das wieder auftritt.

Zurück