• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

AW: Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

2.jpg 1.jpg So? Und wo stecke ich an. Habe da 2 kabelenden

Wobei ich denke dass ist die falsche Seite. nur dahinter ist der Arbeitsspeicher und der Lüfter würde dann drauf sitzen sprich kontakt haben.

Zuletzt bearbeitet:

ahh nicht so rum anders rum :D, so lange der Lüfter über dem Arbeitsspeicher liegt is alles ok, minimal berühren macht auch nix.

Und denk auch an die richtige Seite des Lüfters selber, der soll ja mit Hilfe des Gehäusekühlers "rauspusten"

Jepp, höre auf paddy :daumen:, einfach den Lüfter auf die andere Seite ;)

Da denkst du richtig!
Der lüfter kommt nach rechts.
Und der pfeil auf dem lüfter muss nach links zeigen.
Mit dem ram musst du probieren.
Bau den lüfter erst mal drauf.
Danach kannst du ihn ein par mm nach oben schieben was eigentlich reicht.

Gruss Ruby

Edit: oh man,ich glaub meine finger sind zu fett für das telefon....zu langsam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist der Brocken ECO, der ist schön schlank, nicht so wie ich :lol:

Da gibt´s eh Null Probleme mit dem RAM, würde es selbst beim DRP3 nicht geben ;)

Du als alter rocker bist doch bestimmt gerten schlank!
Vom moschen und so....
:)

Da hast du bestimmt was auf dem board in der nähe des prozessors was sich cpu fan nennt....

Gruss Ruby

ja aber dann bleibt ein loses ende mit drei steckkontackten ist das wenn ich einen 2en lüfter anhängen will?

Ja. Der Lüfter kommt an die Stelle dran, wo der vorherige auch dran war ;)
gsfdf.jpg

Der Anschluss darüber ist der "CPU_FAN2"- Anschluss, mit 3 Pins. Den kannst du nehmen, wenn du noch einen zweiten CPU-Lüfter hättest (und kein Verteiler für den 4-Pin-Anschluss hättest) ;)

Kabel an der grafikkarte oder am mainboard?

bin zu kaputt schaus mir morgen nochmal an. Eigendlich hätte Hardwareversand den Sch zusammenbauen sollen. War auch alles drinn bis auf den Lüfter. naja ... mach heute schluss und schau morgen nochmal.

Besser so!
Schlaf drüber und morgen gehts weiter!
Die baun das nicht zusammen weil der kühler zu schwer ist...
Wenn dhl dein paket durch die gegend schmeisst wollen die keine verantwortung übernehmen.
Verständlich,oder?

Du hast mit Sicherheit nur das HDMI Kabel ans Mainboard geschlossen. Das ist so ein typischer Fehler, den man so manchmal macht. Schlaf dich aus und alles wird gut ;)
Das könnte sein, dass du es vielleicht am Mainboard angeschlossen hast, statt an der Grafikkarte :D
Oder du musst im BIOS noch einstellen, dass er die dedizierte Grafikkarte priorisieren soll und nicht die CPU-interne (wär auch ne Idee).

Wie auch immer, ist garantiert nur irgendein Kleinscheiss, nix dickes ;)

Keine Panik, die Karre wird nachher laufen (rennen) :daumen:

Moin Zusammen. Gute Nachricht, auf die ich gestern noch gekommen bin. habe den Bildschirm wirklich falsch angeschlossen. Schlechte Nachricht. Habe vergessen ein DVD Laufwerk mitzubestellen. Und der Adapter für den alten Bildschirm den ich bis zur Lieferung des neuen habe passt nicht. Wenigstens ist es mit dem HDMI Kabel und dem Fernseher gelungen zu sehen dass soweit ich es jetzt sehe alles passt.

Verdammt ärgerlich nur dass ich jetzt nicht weitermachen kann, da keines der Geschäfte in dem ich war ein internes DVD Laufwerk hat und ich jetzt wohl bis Montag warten muss. Ist halt ärgerlich wenn man nicht weiterkommt.

Zurück