• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

MichaelPeintner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

Verdammt. Erst Freude dann Schrecken! bestelle PC via Hardwareversand und bekomme diesen auch aber der Kühler ist nicht eingebaut.
Kann mir da jemand helfen. Und nein in der Nähe ist keiner der Helfen könnte.

Was braucht Ihr an Infos? Tower ist ein Fractal Design Define R5

AW: Hilfe PC bekommen aber Kühler selber einbauen

Welcher Kühler und sonstige Komponenten?
Ansonsten WLP rauf und Kühler festschrauben

8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Alpenföhn Brocken Eco
ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
FRACTAL DESIGN Define R5 Black, ATX, ohne Netzteil
Intel Core i5-4460 in-a-Box
LG 24MB56HQ-B
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

WLP auf Kühler? Es ist alles schon verbaut bis auf den Alpenföhn Brocken

Das problem ist es ist alles schon verbaut und kann es sein dass da schon ein Kühler von intel verbaut wurde?

Hardwareversand verbaut aus aus Versandsicherheit keine Kühler außer den boxed. Der sollte aber bereits installiert sein. Was siehst du denn wenn du das Gehäuse auf machst?

P5080542.JPG P5080543.JPG P5080544.JPG

Ja also der boxed ist installiert. Den müsstest du dann bei gegebenheit gegen deinen Alpenföhn austauschen. Sicher nutzen kannst du deinen PC also :)

Super gibts dafür auch ne Anleitung ;-)
Und was ist das für ein kabel mit dem blauen Ende?

Die sollte bei den Alpenföhn Kühler dabei sein. Das ist meist auch ganz verständlich beschrieben. Einfacher als ein Ikea Regal zusammenbauen ist es auf jedenfall :D

Zum lösen des boxed Kühlers erst mal das Lüfterkabel abmachen und dann versuchen diese fummeligen push pins zu lösen. Beim i5 ist da auch ne Anleitung bei.

Und das blaue Kabel aus dem Bild?
Muss ich neue Wärmeleitpaste auftragen?
und übrigens arg ... dachte schon das aufsetzen würde nerven.

Das blaue Kabel ist der Front USB 3.0 Anschluss. Wärmeleitpaste wird auch bei deinem anderen Kühler dabei sein. Mach diese dann auch drauf. Wenn du den PC heute bekommen hast, kannst du das doch auch noch morgen mit dem Kühler machen, entspannt sollte man da schon für sein ;)

Jepp, höre auf paddy :daumen:, lässt heute den boxed Kühler drauf und bearbeitest erstmal den neuen PC :devil:

Morgen oder übermorgen setzt Du dann entspannt den Alpenföhn drauf ;)

Muss ich den Front USB 3 anschließen bzw was mach ich damit? Arg komme mir vor wie jemand der beim Tischler Hilfe für Ikaea regal zusammenbau sucht

Also in Anbetracht dessen, wie sich der TE hier präsentiert, könnte das ne ziemlich haarige Angelegenheit werden ;>

@ MichaelPeintner

Wir machen die Beratung hier, weil wir das gerne tun ;)

Du musst dir nicht wie ein Dummbatz vorkommen, nur weil Du nicht sofort alles weisst.

Klar, der fette blaue Stecker vom Case wird am Mainboard angeschlossen und bedient die USB 3.0 Ports vom Gehäuse.

"Ruhig Blut" ist am wichtigsten ;-)

Edit : Hardwareversand baut eigentlich voll korrekt zusammen, nur der Transport (durch DHL und Konsorten) ist gefährlich.

Also müsste die Karre startklar bei dir stehen ;-)

Soll der Lüfter in Richtung des Gehäuselüfters schauen? Ist dann halt wenig Platz dazwischen aber nehme schon an

Ok Also ich habe nur einen Lüfter den Ich befestigen kann. geht ja soweit ich sehe vorn und hinten. unten am Lüfter sind Pfeile. Einer zeigt nach innen sprich auf die Rückseite wo das Kabel verlegt ist. Diese Seite kommt an den Kühler und die andere Seite zeigt nach ausen paralell zum Gehäuse kühler. Abstand einige Centimeter. Ist das richtig so?

Der Lüfter hat zwei Steckkontakte wohin kommen die nun?

und danke für die aufmunternden worte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück