Hilfe > Netbookkauf

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute
ich wäre euch dankbar, wenn ihr mich beim Netbookkauf beraten könntet.
Es sollte möglichst die 500€ Grenze nicht überspringen. Der Akku sollte schon so min 6st mitmachen. Die Leistung sollte auch vernünftig sein (2GB ram sollten drin sein oder?). Folgende Bereiche gehören zum Einsatzbereich:
- Zum Arbeiten
- Surfen
- Filme (HD?)

Habe mir folgendes angeschaut Asus Eee Pc 1215B

Welche Größe wäre denn die maximale Größe, die noch o.k wäre? Zum Arbeiten sind die typischen Netbooks nämlich eher eine Qual ^^

Lenovo Edge 13" 0197 - kostet ca. 350,-
reicht auf jeden Fall über ein Atom Netbook drüber und hat per Grafikchipsatz auch ne HD Tauglichkeit, die einzig an der geringen Auflösung scheitert^^

Sollte die 13" nicht überschreiten. Habe gute Augen^^

ich meinte eher wegen das Tastatur. Mein Bruder hatte auch die fixe Idee, ein Netbook für nen Australientrip zu kaufen - das Ding hat er vor Ort verkauft und sich eines mit 15 Zoll geholt, weil das Tippen/arbeiten damit einfach eine Qual war.

und "mind 6 Std" in der Praxis ist auch bei nem Netbook schwer. ich find auf anhieb zwischen 11 und 13 nur eines, was LAUT HERSTELLER, also im absoluten Optimalfall, mehr als 6Std hat: Sony VAIO YB1S1E/S bei notebooksbilliger.de die anderen haben selbst laut Hersteller keine 6Std.

Nehm das Acer Aspire One 522, das hat ein 16 zu 9 Display mit 1280x720. Das eignet sich perfekt für Filme mit HD.

Zurück