Hilfe meine festplatte

Joker1985

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe ein problem mit meiner festplatte?
Ich habe eine 500GB platte von hitachi und habe sie formatiert nach der formation habe ich alles neue gemacht aber zeigt nur 127gb an obwohl ich 500gb habe ich möchte aber alles haben nicht nur 127gb.
Kenne mich damit allerdings überhaupt nicht aus,mit festplatten?
Wass kann ich machen dass ich wider meine 500Gb habe:huh:
PS:Habe keine Partition erstellt?????

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen rel. alten PC? sehr alte mainboards können evlt. nur 127GB erkennen. was für ein windows hast du? bei XP ist ggf. mind. ServicePack2 nötig. wenn du windows grad neu installiert hast und die CD kein SP2 hat, dann wär das ne erklärung. da solltest du dir besser ne CD inkl.- SP2 besorgen und mal neu installieren.

weißt du, wie man ins BIOS des PCs kommt? schau vlt. mal in die anleitung des boards, und dann schau, ob du da finden kannst, ob auch im BIOS nur 127GB erkannt werden. wenn ja, dann hilft wenn überhaupt nur ein BIOS-update.

also dass meinbort wass ich habe ist ein acer f672cr mit 2,60Ghz.
und ich habe win xp pro mit service pack 3 + alle neuen updates?
im bios hat er auch nur 127Gb??????

Meine daten zum pc:

mainboard acer f672cr

Nvidia ge 8600 gs

intel core 2 duo 2,60ghz

und ich war bei acer aber die haben nicht die treiber für dass mainboard nicht?Habe die aber ich auch nicht lol? http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

und habe jetz 6 mall formatiert mit service pack-3 und one service pack??
müsste ja jetz laufen aber macht er nicht?

gibt es denn kein toll oder programm dass die platte zurügsezt so wass wie ne super formation?
Ok ich glaube es heisst Low Level Formation......glaube dass ich kaputte Sektoren habe?
weiss aber nicht ob dass so gut ist für die platte?

Zuletzt bearbeitet:
Pass auf dass der PC dir nicht zammschmilzt...

Schon mal die Jumper an der HDD angeschaut? Da gibt es manchmal die Möglichkeit die Größe auf 128GB zu setzen, kann man schnell mal ausversehen auswählen.

also, an sich müßte die platte, wenn das board geeignet ist, auch im BIOS voll erkannt werden. egal ob du dir mal formatiert hast oder sonstwas.

ok im bios hat er es?Aber nicht unter win da hat er nur 127GB:huh:

Und der jumper ist richtig drin?

Wass kann ich denn noch machen auser zu formarttrien:devil:

Wenn du nur unter Windows diese 128GB hast, dann kann ich dich trösten - das liegt an der veralteten Version, integrier am besten SP2 in die CD und installier es dann, dann geht es auch. ;)

Zurück