Hilfe! Meine externe Fesplatte spinnt!

sandman85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner externen USB Festplatte. Es handelt sich um eine FreeAgent GoFlex von Seagate im 2,5" Format.
Schon seit die Festplatte neu war, hab ich das Problem, dass sie, wenn ich sie an meinen Rechner angesteckt hab, nicht vernünftig angelaufen ist. Sprich, Festplatte lief an, hat nen kurzen komischen Ton (irgendsowas wie ein Piepsen) von sich gegeben, war aus, lief wieder an , und so weiter. Nun gut, hab ich mir gedacht, das original Kabel is scho ziemlich dünn und hat nur einen USB-Stecker -> Da kommt bestimmt zu wenig Saft... Also, in den nächsten Laden marschiert, ein USB-Y-Kabel besorgt und seitdem hats zumindest funktioniert, wenn ich das Teil direkt am Mainboard angesteckt hab. An den Gehäuseanschlüssen hatts immer noch nicht funktioniert. Nebenbei bemerkt: An meinem Laptop z.B. hatte ich auch keine Probleme mit dem original Kabel...
Seit gestern isses nun so, dass die Festplatte nun auch wieder das alte Spiel spielt, wenn ich sie per Y-Kabel an meinem Rechner direkt anschließe... Verdammter Dreck!

Hat jemand schonmal solche Probleme gehabt? Bräuchte dringend Hilfe, da ich die Fesplatte unbedingt benötige...

Grüße
Sandman
 
Mein Case ist n Antec Three Hundred. Das Board übrigens ein Asus P6TWS Pro, wenn das eine Rolle spielt...

Naja, wenn die Platte die USB-Spezifikationen gut ausreizt, oder vllt. sogar bisschen drüber liegt, kann ich mir schon vorstellen, dass es an den Gehäuseanschlüssen net funktioniert... Aber dass die Platte hinten mittlerweile auch nimmer geht, verärgert mich doch etwas. Da würd ich am liebsten gleich :slap:
 
Sooo... So wies im Moment ausschaut, hab ich das Problem mittlerweile gelöst.
War heute beim örtlichen Elektronik-Händler und hab mir nen USB-Hub mit externer Stromversorgung geholt und hatte seitdem keine Probleme mehr :daumen:

Grüße
Sandman
 
Zurück