Hilfe - Mein Neuer Z87 PC will nicht starten.

AiK8688

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe PCGH Community,

habe heute mein neues MaBo mit CPU bekommen - Asus Maximus VI Extreme z87 und i7 4770K.
Habe alles wie immer montiert und angeschlossen, paar mal geguckt ob alles richtig sitzt.

Dann drück ich power Knopf und das PC startet nicht, garnichts , die Laufwerke auch nicht.
Es leuchtet nur einen Orangene LED auf dem MaBo und zwar ist das einen Bios 1 und Bios 2 LED

Das netzteil von mir ist ein über 1 jahr altes Be Quiet Straight Power 480 W 80+Gold

Bitte um eure Hilfe.

ich denke du hast die kleinen stecker vom gehäuse falsch montiert wie Power SW, HDDled, reset sw und powerknopf.
war nicht so ein adapter dabei, wo man die stecker ansteckt und dann auf die pins vom board.

abstandshalter richtig montiert beim bau?

Danke für die schnelle antwort,

die stecker habe ich richtig angebracht, da ist alles super beschrieftet. Die abstandhalter waren schon da, mein altes Mabo war auch normales ATX format.

Denkst du ich könnte das Mabo beschädigt haben? Geht das so schnell? Kann mich nicht erinerrn das ich an etwas hängen geblieben bin.Hmm

Hallo.
Schau mal ob dein Netzteil an ist. Ich mein den Kippschalter hinten am Netzteil.
Versuch dein Mainboard direkt zu starten über den Startknopf auf den Board.
Oben die Stromversorgung für den CPU gibt es 2 Anschlüsse, welchen hast du dran? ( 8 pin ist haupt und 4 pin ist zusatz )

Zuletzt bearbeitet:
Naruto: Ich habe den 8 Pin stäcker drin.

So kann ich das Mainboard auch nicht starten. Der start knopf soll laut dem Handbuch leuchten wenn er betriebsbereit ist.

das mainboard kann defekt sein, nein Mindfactory macht keinen ärger. wenn du innerhalb der 14 tage bist, gleich ein neues board verlangen. ansonsten kann es bei mindfactory länger dauern.

Ich habs gemacht.
Der zusätzliche 4 pin Stecker für die CPU musste noch angeschlossen werden. Dazu habe ich noch ein anderes NT von meinem alten PC genomen. Aber irgendwo auf Youtube habe ich doch gesehen das dieses Mabo nur den einen braucht, also den 8 pin.

Könnt ihr mir ein gutes Netzteil empfehlen das insgesamt 12 pins hat für die CPU?

Lg und
Danke im vorraus:)

Hi und danke für den vorschlag.

Ich schau mir den Test auf der ComputerBase an und überlege, ob ich mit dem NT maine Mabo zum laufen bringe? Was meinst du?

Zurück