Hilfe,ist meine Graka defekt?

Das sieht sehr nach einem Grafikkartenproblem aus. Die gleichen Fehler hatte ich mal bei einem defekten Lüfter der Grafikkarte, nach dem Wechsel des Lüfters lief es wieder einwandfrei. Wenn Du kein Temperaturproblem hast (Hitzestau im Gehäuse, Lüfter der Graka dreht nicht, Kühler lose nach Transport) ist nach meiner Ansicht die Grafikkarte defekt.

Wenns bereits beim Bootbildschirm des Mainboards ist dann ist die Grafikkarte wirklich defekt.

Falls keine Garantie mehr drauf ist probier den Backofentrick aus (den Kühler und seine Plastikteile vorher entfernen).

bei meinem rechner sah es vor kurzem identisch aus.

nur war es bei mir eine radeon 9800xl und der rechner schon 6 jahre alt. wenn das schon beim booten so ausschaut wirds wohl nicht an einem hitzeproblem liegen sondern eher gelegen haben, welches die grafikkarte nicht überlebt hat :(

hmm,ebend bei Mindfactory angerufen,nach 20min in der Warteschleife sagte man mir,daß die Garantie seit einem Monat abgelaufen ist.....
Das Teil hab ich vor 2 Jahren für 360,-Euro gekauft,scheint so als ob da ein Schalter drinn wäre,der die Graka zerstört,wenn die Garantie abgelaufen ist!
Backofentrick sagt mir jetzt nix,werd mich mal schlaulesen..

Danke trotzdem

Zurück