[Hilfe]Iomega eGo 1.5TB wird unter Vista erkannt unter W7 nicht.

Bufulol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wie bereits im Header geschrieben geht es im eine externe Festplatte von Iomega(eGo 1,5 TB USB3.0 Iomega eGo 1.5TB Portable externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Nachdem ich die Festplatte erhalten habe hatte ich Sie auch direkt angeschlossen an meinen PC mit W7.
Angezeigt wird mir nur ein CD Laufwerk wo Backupsoftware bzw zum Verschlüsseln der Daten aufgespielt ist (81MB)
Die Festplatte selbst wird mir nicht angezeigt! Außer wenn ich auf Verwalten gehe und mir dort meine Datenträger anzeigen lasse....allerdings kann ich keinen Laufwerkbuchstaben zuweisen....

Nach circa 3 H rumprobieren und suchen im Inet wurde es mir zu Blöd und ich schloss die Festplatte an meinen anderen Rechner an.
Auf diesem läuft allerdings Windows Vista! Hier das selbe spielt Sie wird nicht erkannt. Allerdings konnte ich über Verwalten & Co die Festplatte hier formatieren was auf dem W7 Rechner nicht möglich war. Nach dem formatieren wurde die Festplatte auch problemlos erkannt und ich konnte Daten darauf kopieren etc.

Nun wollte ich die Festplatte auch wieder an meinem eigentlichen Rechner anschliesen....aber es geht nicht! Es ist immernoch das selbe Problem. Festplatte wird in der Verwaltung erkannt aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen...und wenn ich einen zuweisen möchte kommt das die "Snap-In" Funktion nicht aktuell ist und ich doch aktualisieren soll.....gesagt-getan....allerdings ohne Erfolg....es passiert nichts bzw es tritt immer wieder der selbe Fehler auf.

Habe ich vielleicht etwas übersehen oder gibt es eine Funktion unter W7 die es unter Vista nicht gibt?

Bin momentan echt Ratlos und weiß mir nicht zu helfen :huh:

Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann....

Vielen Dank im Voraus....

Mfg

Zurück