Hilfe immernoch BlueScreen!!

BigJim87

Freizeitschrauber(in)
Hi leute...
ich hab ein mega Problem...

Ich bekomm immernoch in unregelmäßigen abständen BlueScreens... ich weiß selbst nemmer weiter..
Das Problem ist:
Driver_NOT_LESS_OR_EQUAL (aber bis jetzt nur unter Windoof Vista)

kann auch schon nichtmehr sagen zu welchem Zeitpunkt es auftaucht... manchmal läuft das Sys 5 Tage stundenlang ohne Probl. manchmal kacks nach einfach nach 10 min ab...

ich habe alle aktuellen Driver von ASUS direkt runtergeladen...
Der ATI Driver ist der 9.3er...
Übertaktung ist standard: 333MHz FSB, 9ner Multi --> 3,0 GHz bei 1,45V
Ram: 400 MHz --> 800er bei standard Volt

Mobo: Asus P5e-Deluxe (3 tage alt) X48 Chipsatz
Ram: ReaperX 1000er laufen auf 800er Niveau
CPU: Q6600 @ 3000 MHz
Graka: ATI HD 4870 X2 non oced Catalyst 9.3

Ich kann mir einfach nicht erklären was daran nicht ok ist...??
ATI evtl. defekt???

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte an der Grafikkarte.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner GeForce 8800 GTX. Lies sich durch nix heilen, bis ich die GTX 280 eingebaut habe. Seitdem läuft es alles wunderbar, keine Bluescreens mehr.
Denke, du soltest mal mit einer anderen Graka testen!

hallo nach einem weiteren Bluescreen hat mir windows folgendes angezeigt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFFA6006CC5000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFA6006E5F7C4
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini040809-03.dmp
C:\Users\Gamer_Vista\AppData\Local\Temp\WER-42557-0.sysdata.xml
C:\Users\Gamer_Vista\AppData\Local\Temp\WERCC81.tm p.version.txt

Sag mal benutz du vielleicht nen Virtuelles Laufwerk?
Das war bei mir naämlich mal das Problem.
Vista hatte sich nämlich dem Treiber gegenüber quergestellt

MB 3 Tage alt!? Hast Du das Betriebssystem neu aufgesetzt, oder hast Du die Platte stringent wieder an die Ports gehängt und die Chipsatztreiber neu aufgespielt!?

Scheint mir eher, das hier das Prob liegt. Scan mal die Reg mit Registry First Aid, vielleicht machen da irgendwelche "Verwaisten" ärger...

Ebenfalls könnten Konflikte mit DMA und Interrupts vorliegen! Jedes Board verwaltet nach Chipsatz anders!

Hier kann es große Probleme geben, da in der Reg die Komponenten (Flags) anders adressiert sind als auf dem neuen Board (Steckplätze!)

Wenn Du Pech hast, kommst Du leider ohne eine Neuinstalation nicht herum. Denke mal das RFA mehrere 100 Fehler findet...

Alternativ kannst Du versuchen, die alten Chipsatztreiber manuell zu entfernen und alsdann die neuen Treiber aufzuspielen. Die Chancen stehen auch hier sehr schlecht, das in der Reg noch Rudimente versteckt sein können....

Note: Ich gehe mal davon aus, das Dir nicht der gleiche Fehler passiert ist wie auch schon mir, ich habe auch mal aus Versehen, die Treiber eines anderen Boards aufgespielt...

Zuletzt bearbeitet:
alsonatürlich hab ich das Sys neu aufgesetzt nachdem ich Mobo gewechselt hab..
und tatsächlich ich habe eine Belkin W-Lan karte... dafür gibts keine driver mehr auf der Hersteller seite...daher hat der PC sie automatisch als Broadcom blabla Gerät erkannt...
(habe Vista 64 Bit )

Kann es echt daran liegen??? was kann ich anders machen???

alsonatürlich hab ich das Sys neu aufgesetzt nachdem ich Mobo gewechselt hab..
und tatsächlich ich habe eine Belkin W-Lan karte... dafür gibts keine driver mehr auf der Hersteller seite...daher hat der PC sie automatisch als Broadcom blabla Gerät erkannt...
(habe Vista 64 Bit )

Kann es echt daran liegen??? was kann ich anders machen???

Probeweise mal die Karte & den Treiber entfernen.
Laut Belkin-HP sollte Vista die Karte problemlos mit den iengebauten Treibern nutzen können - auch mit Vista 64 - muß aber nix heißen !

Ist auf deinen Bluescreens denn immer die gleiche Datei oder immer eine andere angegeben?

Zurück