• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe ich will Vista DEinstallieren...aber wie

Namitu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wie oben schon kurz beschrieben möchte ich Vista von meinem eben frisch ausgepackten Schläppi runterschmeissen...ABER WIE???


Brauche schnelle antworten...muss noch heute fertig werden...weil ich ihn morgen schon zur Arbeit mitnehmen möchte :ugly:
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Was willst du den draufpacken? XP? Ich würde mal sagen, Install-CD rein, dann die Vista-Partition wählen, sich vom Hinweis, dass evtl. vorhandene Daten gelöscht werden, nicht irritieren lassen und XP draufbügeln. Die Partition sollte da ja automatisch formatiert werden. ;)

Alternativ halt ne Boot-CD mit DOS und dann format <partition>
oder Knoppix LiveCD rein und mit Parted...
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Einfach bei der XP Installation, die vorhandene Partition formatieren und automatisch XP drüber installieren...mfg
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Du weißt aber schon, das sich XP auf einem altuellen Laptop nicht sehr gut bis garnicht installieren lässt?
Du weißt, das einige Funktionen mangels Treiber nicht funktionieren könnten??

Und warum willst Vista runterhauen, etwa weil du dich umgewöhnen musst?!
 
TE
N

Namitu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
weil meine Freundin den Schlappi oft nutzen wird...und SIE DEFINITIV nicht mit Vista zurechtkommt :-) hab bei Asus auf der Seite geschaut...gibts NULL treiber für XP...ich denke ich muss also Vista drauflassen oder?
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
LoL naja, XP wirst du ohne Probs installieren, nur mit eben den Treibern wirst du Probs bekommen, du kannst sie aber auch einzeln installieren falls du eben diese findest, es muss doch auch XP Treiber geben?...Wenn nicht schau bei älteren oder anderen Modellen mit XP Treibern, da Sound, Mobo, Graka meistens einzeln runterzuladen sind...mfg
Ach ja....sogar bei meinem 2 Jahre alten Laptop habe ich schon nach Belieben immer wieder neue OS ausprobiert...wieso sollte das auch nicht funzen? hdd bleibt auch beim laptop hdd^^
 
TE
N

Namitu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LOL...der Schlappi ist ca 2 STUNDEN JUNG ...das ist was ganz anderes als wenn deine Kiste 2 Jahre alt ist...Bluetooth und Wlan kann der warscheinlich nicht mal nachträglicherkennen^^
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Was hat das Alter mit einer OS Neuinstallatioin zutun? Ach ja, mein Lappi kann schon Wlan und Bluetooth^^
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
weil meine Freundin den Schlappi oft nutzen wird...und SIE DEFINITIV nicht mit Vista zurechtkommt :-) hab bei Asus auf der Seite geschaut...gibts NULL treiber für XP...ich denke ich muss also Vista drauflassen oder?
Dann sag ihr, sie soll sich nicht so anstellen, Vista ist gut, hat dir 'nen Guru ausm PCGH Extrem geflüstert :devil:
Und das was ihr nicht gefällt, ist nur die Umgewöhnung auf was neuem, wie bei neuen Schuhen. :ugly:

Und wenn du Windows XP draufpacken möchtest, wirds mindestens 'ne Woche dauern, bis es reibungslos läuft.
 
TE
N

Namitu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
okay...würd sagen CLOSED^^ is klar...ich lass Vista drauf und erkläre ihr nach 10 Bier mal wie Vista so Funtioniert^^ dann bleib ich wenigstens ruhig... ;-)
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
okay...würd sagen CLOSED^^ is klar...ich lass Vista drauf und erkläre ihr nach 10 Bier mal wie Vista so Funtioniert^^ dann bleib ich wenigstens ruhig... ;-)
Die Oberflächliche Funktionsweise istr ja nahezu identisch zu XP. Das startmenü ist etwas anders, aber das hat man schnell raus. Systemsteuerung ist auch etwas anders, aber ich vermute mal, dass sie damit nicht viel zu tun haben wird. ;)

Ich denke nach einer Woche hat man sich da problemlos umgewöhnt.
 

Doc_Evil

PC-Selbstbauer(in)
Einfach nett bei Asus anrufen.
Sie werden zwar keinen Support geben aber vielleicht sind sie trotzdem so hilfreich wie zB Sony.
Dort sagte mal mir ein älteres Sony Modell welches die Treiber für XP auf der Homepage hat.
Wird bei Asus bestimmt nicht anders sein. Irgendein Modell
wird deine Treiber schon haben.
 
Oben Unten