Hilfe ich brauche eine Maus für meine Freundin!!!!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Hilfe ich brauche eine Maus für meine Freundin!!!!

Also, das Problem,
meine Süße zockt sehr oft und auch ausgiebig mit mir!
Jaaaa, ich sehe in euren virtuellen Augen den Neid auf mich, und die tatsache das meine Freundin gerne spielt!! :lol:,
nein scherz, Witze beiseite!
Das Problem ist, sie hat eine 3€ Vivanco Maus mit LED Sensor und geriffelter Oberfläche und 800dpi, das reicht ja an sich gut zum Gamen, und auch wenn sie keine richtige Gaming Maus will, bekommt sie eine von mir, hab ihr gesagt das muss sie ertragen zudem habe ich dann ein Spielzeug mir, sie gleich :motz:
brauch ich doch nicht usw. dann machte ich :kuss: und du musst eben damit leben, wenn du so nen Hardwarefanatischen Freund hast, ich was PC-Hardware angeht = :ugly:

Also, ich bin nun auf der Suche nach einer Maus, die nicht besonders teuer ist, also gerademal so ~ das 8-12 fache ihrer aktuellen kostet (~30€) und auf jedenfall 800dpi einstellbar hat! Am besten stelle ich ihr die DPI dann jeden Monat in 100dpi schritten hoch bis max. 1600/1800, damit sie es nicht merkt, und am Ende doch mal schneller reagieren kann, dann merkt sie es auch garnicht... :ugly:
Die Maus sollte eine angenehme am besten recht griffige Oberfläche haben und eher klein sein, den groß und Frauen-Hand, nunja, das ist denke ich klar!
Überladen mit knöpfchen usw ist auch gaaarnicht ihr Ding, was die Sache noch schwerer Macht, da sie es hast wenn sie irgendwo hinkommt und der PC macht irgendwas, da gibts dann wieder :motz: und sie greift wieder zur Vivanco Maus...
Die MX518 hatte ich schon im Blick nunja, ist nur leider ein wenig zu groß, die Razer Krait passt von der größe beispielsweise lässt sich aber nicht so gut einstellen (also eigentlich garnicht auf 800dpi)...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein wenig hilflos bin und irgendwie nix finde, was mich direkt anspricht, bzw. was ich denke was zu ihr passen könnte...

Die Kone gefällt ihr ganz gut auch von der Form, ist aber ein wenig zu teuer, da killt sie mich wenn ich ihr die kaufe...

AW: Hilfe ich brauche eine Maus für meine Freundin!!!!

Sorry übersehen
Schön das man 2 Leuten so billig eine Freude machen konnte.
Wie wäre es zb mit Microsoft, der Sidewinder X3, ode rSteel Series Kinzu

Zuletzt bearbeitet:

er sagte doch schon die ist zu groß für ihre Hände. Schade wollt die nämlich auch schon vorschlagen. So ist das Feld der möglichen Kandidaten schon sehr eingegrenzt. Mir fällt spontan keine Maus die Klein und für Spieler geeignet ist!

@Bakterius
LOL...hast du seinen Post überhaupt gelesen? :lol:

Einfach und ergonomisch:
DealExtreme: $6.62 USB 2.0 Optical Mouse with Retractable Cable (Pink/70CM-Cable)
DealExtreme: $6.73 USB 2.0 Optical Mouse with Retractable Cable (Black+Silver/70CM-Cable)
DealExtreme: $6.73 USB 2.0 Optical Mouse with Retractable Cable (Black/70CM-Cable)

günstige Wireless:
DealExtreme: $9.54 Professional 2.4GHz Wireless USB Optical Mouse with Mini USB Receiver (1*AA)
DealExtreme: $10.47 2.4GHz Wireless Optical Mouse with USB Receiver - Red (2*AAA)

+bessere Haptik und einstellbare 800dpi
DealExtreme: $12.86 2.4GHz Wireless USB 800DPI/1600DPI Optical Performance Mouse - Black (2*AAA)

angebliche 1000dpi:
DealExtreme: $13.10 Sunsonny SM-EM20 1000dpi Wired 5D Gaming Optical Mouse

Sind natürlich alle was anderes, als man hier von den hiesigen Herstellern kennt, taugen aber trotzdem und sind zumindest für die angesprochenen Anforderungen ausreichend.

Ahja, Versand ist bei dem Shop generell kostenlos und Bezahlung per Paypal ist möglich. Bin dort schon einige Jahre Kunde und immer super zufrieden gewesen.

Hi,

ich würde die gute alte Logitech MX 518 empfehlen. Mit Kabel und einem 1800 dpi Sensor den man 3 Stufig einstellen kann und die Profile dann mit 2 Tasten an der maus hoch runterschalten kannst. Der Regelbereich ist glaub ich von 300 bis 1800 dpi. Ich hatte die Maus über 2 Jahre und war immer zufrieden bis ich die Maus durch die G 500 ersetzt habe weil die mehr dpi und ne höhere abtastrate hatte.

Aber das denk ich mal die Maus wird deiner Freundin ausreichen besonders wenn sie atm mit der Vivanco "Maus" arbeitet. Die Teile sind schlimm so eine vom gleichen Hersteller hatte ich damals mal aber mit lediglich 300 dpi.

Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:

Die MX518, ja das war eben ein versuch, hab sie sie sogar mal anfassen lassen, aber die geht einfach hinten und forne nicht, die Kinzu würde optisch passen, wieviel verstellbar ist die denn weiß das jmd. ?
Ich habe selbst die Xai und bin zufrieden, nur hat die Kinzu auch nen Internen speicher der die CPi/DPi Zahl speichert?
Die Kinzu kann man leider nicht so detailliert verstellen, as´lso nicht so optimal.

Ich glaub im Laden findet man die kaum um die mal zu testen. Vielleicht einfach mal in einem Laden zur Ansicht kommen lassen. Vielleicht gibt die Homepage ja genuig he rum die Fragen zu beantworten

Ja. Die Kinzu speichert auch intern alle Settings ab. Man kann die Sense nicht wie bei der Xai verstellen. Aber die Möglichkeiten reichen auch absolut aus.

Ich habe selbst die Xai und bin zufrieden, nur hat die Kinzu auch nen Internen speicher der die CPi/DPi Zahl speichert?

Wozu denn den internen Speicher? Damit die Einstullen nicht verloren gehen oder wofür? Sowas wird ja in der Regel auch im Treiber festgehalten. Und ich denke schon, dass Steelseries ambitioniert genug ist, einen Vernüftigen Treiber zu schreiben. Ich muss bei meiner MX518 ja auch nicht ständig die DPI-Anzahl auf 1800 stellen. Das geschieht beim Booten automatisch nach einer kurzen Zeit, sobald der Treiber geladen wurde!

SteelSeries hat die Xai und die Kinzu extra Treiberlos rausgebracht. Es gibt da nur Software zum einstellen. Viele mögen keinen Treiber auf dem System oder besonders auf LAN´s, wenn man nicht am eigenen Rechner spielt, ist das von Vorteil wenn die Settings auf der Maus gespeichert sind.

SteelSeries hat die Xai und die Kinzu extra Treiberlos rausgebracht. Es gibt da nur Software zum einstellen. Viele mögen keinen Treiber auf dem System oder besonders auf LAN´s, wenn man nicht am eigenen Rechner spielt, ist das von Vorteil wenn die Settings auf der Maus gespeichert sind.

Genau das war das was ich hören wollte!!!
DPI oder CPI lassen sich schon auf die 100er genau einstellen wie bei meiner Xai oder?
Habe bisher ein wenig schlechtes über sie gehört, werde sie mir nun doch mal genauer ansehen, mal sehen...

Nein. Sind vorgegebene Schritte. 400, 800, 1600 und 3200. Schlecht ist die Kinzu nicht. Könntest dir auch mal die Maus ansehen.

Caseking.de » Gaming » Mäuse » Mäuse - ZOWIE » ZOWIE EC2 Pro Gaming Mouse - black

Ist zwar jetzt teurer, aber die Maus ist auch verdammt gut. Sind aber auch nur 3 Settings für die CPI. Läuft auch ohne Treiber. Gibts als EC1 die größer ist und die kleinere EC2. Jeweils in 2 verschiedenen Ausführungen was die Oberfläche angeht.

Hmm, habe mir jetzt testweise mal die Kinzu und die Salmosa bestellt, die eine weil sie ihr anspracht, und die andere, weil ich schlechtes von nem Freund über die Kinzu gehört habe, werde vielleicht ein kleines Review mit der Kinzu, Salmosa, Krait und ner LM1 machen, mal sehen welche davon am besten abschneidet...
Hatte bisher mit razer schlechte Erfahrungen gemacht, und nunja, aber da sich meine günstige Krait gut hält, sprach eigentlich nix gegen ne günstige neue Razer Maus, und nunja, die LM1 leihe ich mir dann von nem Kumpel, vom Preis her sind eigentlich alle so im 20-30€ bereich also mal sehen, ich lass mich jetzt einfach mal überraschen...
hat jemand von euch die Kinzu oder sie getestet?

Hab die Kinzu und die Xai. Die Kinzu ist eine gute Maus für den Preis. Vor allem von der Verarbeitung besser als so manche Razer Maus. Hatte mir mal die Abyssus gekauft. Da hatte ich das Problem das der Razertypische Replug - Bug auftrat. Das gleiche hatte ich mit einer Lycosa die ich mir mal aus Spaß gekauft hatte. Da spackte die A Taste rum. Lustig in Spielen.

Die LM1 von Raptor ist auch so ein Ding. Ist eigentlich nur ein Rebranding von einem Hersteller der günstige Mäuse baut.

Fand das handling der Raptor LM1 dennoch nicht schlecht, angenehme Oberfläche und 1600/800 dpi,
für anfänger reicht das denke ich aus, und nunja, kenne zwei Leute mit dem Ding und bei beiden läuft es seit über einem Jahr absolut fehlerfrei!

Schon. Sind ja auch einfache Mäuse. Nur das die M1 Iron bei denen im Shop knapp 40 Euro kostet und man die gleiche Maus ohne das Raptor Label schon für unter 10 Euro bekommt. Das wollte ich damit sagen.

Was mir auch gerade auffällt auf der Seite von Raptor Gaming. Die K1 ist ja eine USB Tastatur. Die schreiben dabei trotzdem das die Full-N-Key-Rollover hat. Nur leider geht das bei USB nicht sondern nur bei PS/2. USB limitiert auf 6 Tasten plus Modifier Keys. Da fragt man sich was da für "Gaming - Spezialisten" sitzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück