HILFE! Grafikkarte wird nach aus und wieder einbau nicht mehr vom Mainbord erkannt.

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Ich habe damit ich meine neue SSD in meinen Rechner reinbekomme die Grafikkarte ausbauen müssen. (Palit GTX 275)
Nachdem einbau piept das Mainbord und laut beschreibung sollte das bedeuten, dass die Graka nicht erkannt wurde. dadurch tut sich außer piepen und gleich wieder neustart und wieder piepen nichts.
an der ssd kann es nicht liegen, die ist nicht angeschlossen ... nur am strom ... und so viel braucht die sicher nicht, dass das ein problem sein könnte ...
an was könnte das liegen außer an einem blitztod der graka oder des bords?

das Bord ist: GigaByte GA-MA770T-UD3P

edit: der Grafikkartenlüfter läuft ... falls das was aussagt ...

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt zuerst in den Sinn, dass die GraKa nicht richtig im Slot sitzt
Oder zweitens die Stromanschlüsse der GraKa nicht richtig sitzen.

also sie ist + mit beiden 6 pin anschlüssen angeschlossem ...
ich habs ein paarmal mit raus und wieder rein probiert, also sie sollte auch richtig im slot sitzen ... deshalb bin ich so verwirrt, allerdings habe ich vor dem ausbau den rechner heute noch nicht gestartet, ist blos gestern gelaufen. werde nochmal ein anders netzteil testen, vl ist das ja den blitztod gestorben ...

Genau, wenn du die Möglichkeit hast, Netzteil und Grafikkarte zu testen und beides keine Veränderung bringt, dann kannst du davon ausgehen, dass es wohl dein Board erwischt hat

Also Grafikkarte ist es nicht (Leider, die will ich nähmlich aufrüsten).
mal sehen wann mein Bruder von seiner Lan nach hause kommt dann kann ich ein Netzteil borgen. dann stellt es sich heraus ...
hab ich eigentlich ein Problem wenn bei einem Laufenden System das Board tausche? kann ich dann hoffentlich normal durchbooten, dann die alten treiber vernichten und die neuen drauf machen oder?

Axel_Foly schrieb:
hab ich eigentlich ein Problem wenn bei einem Laufenden System das Board tausche? kann ich dann hoffentlich normal durchbooten, dann die alten treiber vernichten und die neuen drauf machen oder?

Erst die alten Treiber vernichten und dann das Board tauschen! ;) Sollte alles ganz normal funktionieren! :D

Zurück