• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht - Rest PC zusammenstellung

Silverchen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben,

ich habe mir mein Altes Mainbord geschnappt um einen kleinen Office PC zusammen zu stellen.
Musste jedoch feststellen, dass meine intel core 3 cpu keine gpu mit dabei hat *seufz*

Daher brauche ich für mein Mainbord eine kleine GPU und ich bin mir unschlüssig welche, da ich auch nichts sonderlich teures kaufen möchte, da es wie gesagt einfach nur ein PC für kurz mal schnell Internet, Word und ein paar Bilder anschauen sein soll.

Mein Mainbord ist ein Zi70 Po Gaming ( Ja ich weiß, aber es ist nun mal mein altes)
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...62.1068717290.1573384021-953797749.1571038076
Da das Handbuch.

Werd nur leider nicht recht schlau daraus.

Geliebäugelt habe ich mit dieser GPU : 1GB Sapphire Radeon HD 6450 Passiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Radeon HD6450 | Mindfactory.de

meint ihr die Teile passen zusammen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Weitere Daten falls benötigt:

- Zi70 Po Gaming Mainbord
- Intel® Core™ i3-9100F Processor
- Mitgeliferter Intel Lüfter
- POWER Netzteil LC420H-8
- 1 HDD Festplatte von um die 2009
 
hab den i5-6600K mit integrierter Grafik UHD530 -reicht ewig für office und internet. Läuft seit fast 4 Jahren problemlos auf ASus Z-170 A. Brauchst keine extra Grafikkarte. Mit Ryzen 5 bzw. 3 mit G-Variante und nem neuen billigen board. bist bei Oberkante 250€. DDR4 wirst wohl in deinem Z170-Board schon haben.

Sicher besser wie in solch alten Radeon-Schinken noch Geld reinzustecken.
 
Ja, ist natürlich blöd, wenn man eine CPU hat, deren IGP deaktiviert ist.
Die kleine Grafikkarte kannst du nehmen. Sollte reichen. Allerdings weiß ich nicht, welchen Standard der HDMI Port hat.
 
Zurück