• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht Gamer Pc für 1000€

Heinzbf3

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe gesucht Gamer Pc für 1000€

Hallo liebe Community ! Ich bin auf der suche nach Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer Pc da ich leider nicht selbst das nötige wissen habe das zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich muss wirklich alles wissen Kabel, Wärmeleitpaste alles da ich selbst nicht weis was gut ist und wohl sonst die hälfte falsch kauf ..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca. 1000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Noch nicht vorhanden fließt auch nicht in die 1000 € ein ( hab noch ein Budget von 300 € für Maus Tastatur, Monitor und Sound System )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Ich habe ein Toshiba Satellite L655 dieser ist jedoch ziemlich alt und er läuft nur noch sehr langsam der Grund warum ich mir jetzt ein neuen zusammen gespart habe

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Ich möchte DayZ , Mincraft , Forest und BF4 spielen (auch anderes) aber das hauptsächlich außerdem sollte Word problemlos funktionieren ( für die Schule ) und ja surfen eben und falls das relevant ist ich möchte meine spiele über Steam kaufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Mit mein bisherigen 300 gb kam ich gut aus und bei denn SSD hab ich gehört die Gängen sehr schnell kaputt ...

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein hab ich zu wenig Pc wissen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-er sollte WLAN fähig sein
-ein Intel Prozessor wär mir lieb so wie eine GeForce Graka ( hab gehört das wäre das beste lass mich jedoch gern belehren )
-Am Gehäuse darf gespart werden er soll funktionell nicht schön sein

SSD gehen eben nicht schnell kaputt, das ist der Vorteil gegenüber von HDD s und als Peripherie eine Cherry Mx 3.0 Board mit Braunen, roten, blauen Schaltern (55) dazu eine Logitech G400s (43),aver bei der Maus am besten mal in den nächsten Schrotti Markt gehen (Saturn Media Markt, expert, Euronics und so) dazu einen AOC 23 VM irgendwas (130) und dazu Alesis Elevate 3 (70l) fast genau 300 Euro, eventuell die G502 von Logitech nehmen (61)

AW: Hilfe gesucht Gamer Pc für 1000€

Erst einmal danke für die schnelle und gute Antwort :) ! Ich habe leider sehr wenig wissen von Pc und das wird mein erster Gamer Pc ...Teile aus mein Toshiba möchte ich nicht nutzen ich hatte mit diesem "Höllengerät" nur Probleme selbst nach dem ich ihn zu Toshiba hab einschicken lassen weil ich eine Versicherung für ihn hatte hat er drei Tage später wieder ärger gemacht ... und ich habe ihn wirklich nicht zu gemüllt nie mehr als ein zwei spiele drauf dann hatte ich so schätz ich doch ein gutes Viren System ( Kaspersky ) und ja trotzdem machte er nur Probleme von Anfang an...
Zu der Tastatur wäre lieb wenn ihr was gutes kennt was auch beleuchtet ist das wäre mir sehr wichtig und das Sound System ist sehr gut ich schätz bald zu gut ...brauch glaub gar nicht so große Boxen :D

Zurück