Hilfe für WaKü Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe für WaKü Zusammenstellung

Laut Aquacomputer soll die Steuerung eh eine Schutzschaltung haben.
Also einfach immer mehr Lüfter dran hängen bis die Pumpe Stopp schreit:ugly:.

Ich tippe mal auf 1A da AC afaik drei ihrer Lüfter damit betreiben können will.

Ich habe auf die ultra upgegradet und die 2 Lüfter laufen problemlos daran.
Das Reglereinsstellen macht ein wenig Probleme. Der I Anteil geht sehr schnell auf 100%. Naja mal schau, dass sollte ich eigentlich können(Schule).

Warscheinlich werde ich noch mehr Lüfter mit der Pumpe steuern.
Dazu muss ich mir eine Endstufe zusammenbauen. Wahrscheinlich auf PWM Basis mit 20W+.

Ich habe mir eine HD 4870 gekauft. Weiß jemand ob es schon Wasserblocks gibt, bzw wann sie kommen. Ich würde einen von EK bevorzugen, doch ich weis nicht wann die kommen.

Aqua Computer hat im Forum zumindest schon welche angekündigt Klick

Die sollten eigentlich schon lieferbar sein, lange kann es also nicht mehr dauern.

Auch bei Watercool scheints nicht mehr lange zu dauern Klick

MfG
GoZoU

Ok Danke

scheint sich ja nur noch um Tage zu handeln. Hoffentlich kommt der von EK in der Plexi version auch bald. Schade dass es vom Aquagratix kein Plexi version gibt. Mir gefällt es nicht wenn man nicht durchschauen kann.

nachdem ich jetzt meine HD4870 auch mit Wasser kühle hab ich jetzt einmal Bilder vom im Prinzip fertigen Umbau.

Als ich die Wakü für die Graka umgebaut habe hatte ich auch den Ek Supreme geöffnet. Es hatte sich ein bisschen Drech abgelagert aber nicht viel. Dann habe ich ihn mit Druckluft gereinigt.

Da viel Bedenken gegenüber den UV Leuchstoffen haben, Habe ich festgestellt dass ich von meinem Ice Dye Zeugs nichts abgelagert hat. Der Kupferboden ist wie neu. Mal schauen wie es nach längerem Einsatz aussieht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ui schick den hol ich mir demnächst auch :D
find nur schade dass der kühler so "klein" is, fänds besser wenn er mehr von drer karte abdecken würde *auch wenns nich nötog wäre sone berieche zu kühlen*;)

edit/ hat der ek kühler eig auch LED löcher wie der EK Supreme ? wär sehr geil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED Bohrungen habe ich keine gesehen.

und die hd4870 liegt immer zw45 und 50°C.

Die EK Kühler sind schon super.

Achja vor kurzem ist mir mein P5E RiP gegangen. Jetzt habe ich das ASUS Maximus Formula Drinnen --> Sind die Bilder nicht mehr ganz aktuell

schade dass es keine led löcher gibt.

wie haste das denn geschafft dass dein mobo weggeraucht is?

Ich habe meine Wakü umgebaut (Graka+ zusätzlichen Radi). Rechner gestartet allesbestens. Am nächsten Tag surfte ich im Netz. Dann startete ich den PC neu und nichts gang mehr. Kein BIOs mehr kein Biepsen nur das NT und die Wakü und die Kaltlichkatonden gingen noch. Nach graka tuachen kam ich dadu dass das Board hin war.

Also musste schnell ein neues Board her, denn am nächsten Tag war Lan. Also im Shop geschaut. Das ASUS P5Q Deluxe wäre interresant gewesen, doch es war so schnell nicht lieferbar. Aber sie hatten noch einige Maximus Formula um 150€. Das habe ich mir dan mitnehmen lassen. Ich musste feststellen, das einiges an Zubehör fehlte, aber dass bekam ich mir 2 Tage später problemlos holen. Schade dass es die SE Version nicht mehr gibt, aber man kann ja nicht alles haben.

btw. Wie kann man denn das Signaturbild wie bei dir anzeigen lassen?

thx

Zuletzt bearbeitet:

bei sysprofile gibts bei sigs verschiedene sorten.
du musst bei "sig für Foren" den entsprechenden link wählen und kannst ihn dann hier als sig nutzen.

Bei mir funktionieren die nicht. Kann ich keine Bilder in der Signatur haben? Hast du auch keinen speziellen Acoount oder so was?

OK danke für die Hilfe

Bei mir funktioniert es trotzdem nicht.

dann kann man wohl nichts machen. Was solls.

Hilfe für WaKü Zusammenstellung

Hallo Leute,

Nachdem ich heute mir nochmals den WaKü Guide durchgelesen habe:hail: und ich vorhabe demnächst mein gehäuse zu wechseln dachte ich mir ich steige auf wakü um da mein PC doch sehr Laut ist.:heul:

Ich würde gerne von euch wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet und bin auch für änderungen offen, bin ja einsteiger in der wakü.

Das einzigste was ich nicht ändern werde in der folgenden aufstellung ist das gehäuse!

Hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse -> Thermaltake Mozart TX

Computer Komponenten :

CPU : Intel C2Q 8200@2,3 gHz aufrüstung auf Q9550 geplant
GPU: Geforce 9800GT(umgelabelt) wird dann ersetzt durch Ati HD 5870 2 GiB Vram
HDD´s : 1x 500 GiB ; 2x 250 GiB ; 1x 1,5 TB
Netzteil : Noname 650 Watt, wird dann ersetzt durch ein gleichstarkes Markennetzteil (Silent)

Zu Kühlen : CPU ; GPU ; HDD´s

Komponenten :

CPU - Kühler -> Swiftech Apogee XT Extreme Performance 775/1156/1366

GPU – Kühler -> EK Water Blocks EK-FC5870 v2

HDD – Kühler -> Koolance HD57 ( HDx2 ) 2x mal

AGB -> EK Water Blocks EK – Multioption RES 250 Rev.2

Pumpe -> Laing DDC – Pumpe 12V Ultra AGB

Radiator 1 -> Phobya Xtreme 200

Radiator 2 -> MagiCool Xtreme Dual 240 Radiator

Lüfter -> Für Radiator 1 : Yate loon D22SL-12H 220mm/600rpm
Für Radiator 2 : Be Quiet CaseFan PCGH Edition 2x

Steuergerät -> Scythe Kaze Server 5.25 – Schwarz

Dazu diverse Kleinteile : Schläuche ; Anschlussstücke ; Schmiermittel für Pumpe

Hab mir alles erstmal über Aquatuning rausgesucht

Aufbau der Wakü ist folgendermaßen geplant:

AGB -> Pumpe -> Radiator 2 -> HDD´s -> CPU -> Radiator 1 -> GPU -> AGB

Meine Restlichen PC Komponenten sind:

8 GiB Ram ; Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro ; viele lüfter meisten werden ja abgeschafft gg, MB: EVGA 750i SLI FTW

Bin gespannt wie euch meine zusammenstellung gefällt bzw. was ihr mir für änderungen oder verbesserungen vorschlagt

Danke euch im vorraus:hail:

Blackrabbit:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wie wärs, wenn du dafür einen neuen Thread im passenden Unterforum eröffnest, anstatt 22 Monate alte Leichen aus dem Keller zu holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück