Hilfe für Neueinstieg

AW: Hilfe für Neueinstieg

Das L7 ist veraltet, das würd ich net mehr empfehlen.

Die L7/L8/E9 Modelle sind eh für SLI ungeeignet, wenn du das vorhast müsstest du so was kaufen:
Für 1 GPU reicht so was hier locker aus:

Bei Haswell wäre das hier empfehlenswert:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das L7 ist veraltet, das würd ich net mehr empfehlen.

Die L7/L8/E9 Modelle sind eh für SLI ungeeignet, wenn du das vorhast müsstest du so was kaufen:
Für 1 GPU reicht so was hier locker aus:

Bei Haswell wäre das hier empfehlenswert:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schaut ganz gut aus danke! Der i5 4670k hat es mir wirklich angetan, ich glaube ich werde mit dem fast gleich gut fahren wie mit dem grösserem Bruder i7 4770k, da ich das multi threading beim Spielen sowieso nicht nutzen kann. Vielleicht wird es aber auch ein Xeon, ich werde wohl noch ein wenig länger schwanken müssen... Werde mal weiterschnüffeln, wird wohl mehr als genug Threads in diesem Forum geben wo das ausgiebig diskutiert wird :)

Zum Kühler: Ich habe in den Schweizer Shops keine special edition von dem Kühler finden können, und bei den "normalen" steht nichts von einer Kompatibilität mit einem 1150 Sockel... Gibt es nicht vergleichbar gute Alternativen? Sonst müsste ich einfach einen aus Deutschland bestellen...

Ansonsten hätte ich jetzt so einen recht guten Überblick, vielen Dank!!
Dank euch habe ich jetzt sicher 300€ einsparen können bei Teilen, die ich überhaupt nicht gebraucht hätte(z.B. beim Arbeitsspeicher, Netzteil, cpu) :-)

Puhh jetzt habe ich anstatt nur CPU und Arbeitssspeicher gleich das komplette System mit euch durchgemacht xD sorry

Hätte lieber gleich die Vorlage nehmen sollen :P

Zuletzt bearbeitet:

Alle Kühler, die mit Sockel 1155 kompatibel sind sind auch mit Sockel 1150 kompatibel. Die haben die gleichen Bohrlöcher.

Zurück