Hilfe für neue Grafikkarte!

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe für neue Grafikkarte!

Hallo

Ich habe mir letzte Woche ja eine Ti 560OC geholt, aber seit dem nur Grafikfehler bei Battlefield 3 alles andere funktioniert.
Aus diesem Grund schicke ich die Karte Morgen wieder zurück und hole mir eine neue.

Denke von den 560ti OC werde ich jetzt die Finger lassen..da es wohl viele Probleme mit dieser Karte und Battlefield gibt.

Wollte evtl eine 6950 holen oder evtl 560ti 448cores wobei ich bei der evtl bedenken habe das es auch Probs bei Battlefield 3 geben könnte :huh:

Die 6950 und auch die neue Ti sind eigentlich fast gleich was die Leistung angeht oder?

Welche 6950 würdet ihr Empfehlen...und dann 1GB oder 2GB?

Danke

AW: Hilfe für neue Grafikkarte!

Ich würde generell die Asus DCII Modelle empfehlen. Falls du kein Grafikfetischist bist der jeden Grafikmod, Downsampling oder eine Auflösung jenseits von Full HD nutzt würde das 1 GB Modell reichen aber der Aufpreis ist ja recht gering. Die 448Cores wäre ja wohl schneller da es quasi eine GTX 570 ist die mit der HD 6970 eher konkurieren würde.

Also Full HD Spiele ich...also 190er Auflösung. Sonst brauche ich nichts :)
Mit der 560ti OC hatte ich jetzt Battlefield auf Ultra gespielt mit 2xMSAA und 8x AF und hatte im Schnitt ca 38 fps.

Da die 6950 ja bissl schneller sein soll, denke ich das ich es mit dieser genau so gut oder gar besser Spielen könnte oder?

Ist eben auch eine Preisfrage...den die 6950 gibts so ab ca 200€ und die 448cores fängt erst ab ca 249 an...und 50€ mehr für das bissl denke ich lohnt nicht.

Welche 6950 wäre zu Empfehlen? Hatte jetzt die XFX für 209 im Auge und die Gigabyte für 209€ ...sieht geil aus mit den 3 Lüftern :) und bissl Übertakten geht bei den bestimmt auch.

Den leisesten Kühler hat eigendlich immer noch Asus, habe beim Bekannten die GTX 560ti verbaut und selbst die 570. Bei beiden Karten ist quasi nix zu hören. Welcher Hersteller war es denn bei der GTX 560? Wenn die Karte von der Leistung gereicht hatte wäre die Asus die Option.

Die hatte ich auch kurz, vom lauten Lüfter der sogar stehen blieb und Bildfehler war alles alles an Macken vertreten was eine Karte aufbieten konnte :lol:.

Ich hatte so nirgends Probleme, die hat sich auch Super takten lassen....aber Battlefield 3 geht absolut garnicht da ich nach 5 min immer mehr und mehr Bildfehler habe.
Welche 2 GB Variante ist zu Empfehlen? kenne mit mit Radeon nicht mehr besonders gut aus.

Das wäre aus meiner Sicht die Empfehlung, die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
Bei mir waren die Grafikfehler nur bei Two Worlds gewesen, und bei Furmark fror die Karte ein bei nichtmal 60°C. Zu BF III kann ich nix´sagen da ich es boykottiere

Zurück